Alvi Mäxchen 50/56 - wie lange hatten eure Babys den an?

Hallo,

ich überlege mir, für meine Zwillinge den Alvi Mäxchen Schlafsack in der Größe 50/56 zu kaufen.
Bei meiner Tochter sind wir gleich mit 62/68 gestartet, er war ihr aber schon noch zu groß (Geburtsgröße 54 cm).
Da die Zwillinge auf alle Fälle kleiner sein werden, wäre vielleicht 50/56 sinnvoll??

Deshalb meine Frage: Wie lange hatten eure Babys den 50/56 an? Bei welcher Geburtsgröße?

Danke!!

LG,
Silke

P.S. Wer übrigens einen Alvi Mäxchen in der Größe 50/56 übrig hat: mein Gesuch steht im Marktplatz! ;-) Danke...

1

Huhu meine Maus ist 15 Wochen und hat Ihn gerade noch immer an, sie war 47 cm groß aber ich glaube nach der nächten Wäsche landet er dann endgültig im Schrank.

LG luna;-)

2

1. Kind mit 2600g Geburtsgewicht - einige Wochen
2. Kind mit 3300g Geburtsgewicht - hatte ihn ein paar Mal an und passt noch rein (ich nehme aber lieber den in 56 /62 (zwischengröße von Alvi - ideal)

3

Paul war mit 52 cm und 3950 gr. schon ziemlich groß.
Das 56er Mäxchen haben wir nur etwa 4 Wochen benutzt danach ging das ehrlich garnicht mehr !
Ich würde vielleicht abwarten, bis die Zwillies da sind und dann kaufen. Es gibt auch große schwere Zwillinge !

LG Janine

4

Hallo! Mein Schatz war zur Geburt 50cm groß und wog 3.230g. Größe 50/56 passte bis zur 11. Woche (60 cm/5.370g.).

LG kleinemuck :-)

5

Ich finde die Alvi Mäxchen fallen eher klein aus.
Unser Mädel ist jetzt ca. 62 cm groß und 56/62 (Zwischengröße) passt nicht mehr. Ich nehme jetzt den 68/74.

50/56 ist schon eher für serh kleine Kinder. Mein Sohn war z.B. 48 cm groß und wir hatten auch den oben Genannten.

Falls du an diesem Mäxchen in der Zwischengröße 56/62 interessiert bist, kannst du dich ja mal melden. Die Innensäcke sind hellblau, außen mit pastellfarbenen Streifen. Ich habe auch 2 Innensäcke in Gr. 62, plus einen zusätzlich in Gr. 56.

Cooky2007

6

Unsere Maus wasr 52 cm groß und 2.700 Gramm leicht:0). Wir hatten einen Alvischlafsack in Größe 62/68 und der ging gar nicht. Viel zu groß.
Habe dann einen von meiner Freundin bekommen in 50/56 und den trägt er derzeit mit 5 Wochen immer noch. Er hat jetzt ca. 3.700 Gramm....