Haarausfall nach der Schwangerschaft

Hallo!

Habt Ihr oder hattet Ihr nach der Schwangerschaft auch Haarausfall? Was macht Ihr dagegen? Wie lange hielt es an und wie schlimm war es?

Hattet Ihr da auch Kopfhautjucken?

LG
Sabrina

1

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich hab immer noch extremsten Haarausfall. Letztens noch vom Friseur bestätigt :-( Ich hoffe auch das das bald mal ein Ende hat denn schließlich ist es ja fast ein Jahr her :-(

lg kula100

2

Hast du auch so ein Kribbeln auf dem Kopf?

3

Nein das zum Glück nicht. #schwitz

4

Ich hatte nach der Geburt von meinem Sohn und auch nach der Geburt von meiner Tochter Haarausfall. Ich habe mir letzendlich nach beiden Geburten die Haare kurz schneiden lassen und da hat es bei mir aufgehört mit dem Haarausfall. Bin aber auch jemand, dem kurze Haare nichts ausmachen - hatte also kein Problem damit.
LG Sancha #winke

5

ja ich hab das auch, hab schon voll dünnes haar. komme mir vor, als wenn ich bald keine haare mehr auf dem kopf habe.#schmoll

hat jemand vielleicht ein tipp was man gegen machen kann oder wie man das aufhält

6

Hi,
jou, ich hab das Problem auch! Hannah ist 5 Monate alt und ich habe richtige Geheimratsecken#schwitz#schock.
Meine Kleidung ist auch ständig voll Haare. Dabei hab ich eh so dünne, wenige Haare.
Meine Mutter hatte es auch und sie meinte, das geht irgendwann wieder. Tun kann man eh nix.

LG, Tanja

7

Hatte das echt schlimm, als unser Sohn so 4Monate war, ich hatte schon richtige Geheimratsecken, aber ab dem 6. Monat wuchs die Haarpracht endlich wieder ;)

8

Haarausfall nach der SS ist ganz normal. Eigentlich sieht es so aus, dass man nur das Haar verliert, was man während der SS nicht verloren hat. Also ist es quasi ausgeglichen.
Ob man da was machen kann, weiß ich nicht.

9

Hat jemand von Euch auch das Kopfhautjucken oder nur Haarausfall?

12

Ja es juckt auch. #kratz

10

Hi,

ich habe auch tierischen Haarausfall... #schock
Meine Haare sind schwarz und überall wo ich gehe und stehe liegen meine Haare :-( es nervt langsam. Ich brauch mir nur auf den Kopf zu fassen schon habe ich büschelweise meine Haare zwischen den Fingern...

Gut ich habe aber auch sehr dichtes Haar und eine Mähne wie ein Löwe ;-)


Anfangs hat meine Kopfhaut auch viel gejuckt.. teilweise habe ich mich blutig gekratzt. Meistens Nachts....

Habe des-öfteren Nacht über der Badewanne gehangen um mir die Haare zu waschen.. 3 Uhr Nacht war keine Uhrzeit ;-)

Das Jucken ist nun vorbei,gemacht habe ich dagegen nix... Ich kann Dir also keinen Rat geben... Aber ich bin guter Hoffnung das es irgendwann mal vorbei geht.. Mein Staubsauger kann sich bestimmt eine Perücke selbst erstellen #schwitz


Liebe Grüsse und alles #klee
Sabrina

11

Ich möchte nur wissen, ob Ihr das Jucken auch habt oder ob ich evtl. zu viele männliche Hormone hab und es davon kommt (hab das mal irgendwo gelesen).

13

JA ... Hab ich doch geschrieben...

Ließ doch den Text einfach durch...

Und entschuldige das ich mich dazu ein wenig mehr geäussert habe..:-[

Boah.... ich geh lieber wieder...


Ciao

weitere Kommentare laden
16

versucht mal plantur 39, bei mir hats geholfen. #freu

lg