wieviel wiegen eure 11 wochen alte babys

Meine Maus ist heute 11 wochen alt geworden, sie wiegt 4900. Sie ist ziemlich klein zur welt gekommen, 49cm und 3055, bei der Entlassung wog sie nur 2870. Ich habe sie am anfang gestillt, hatte aber zu wenig milch, sie nahm auch zu wenig zu. Jetzt kriegt sie nur Flasche.
Wiegt sie nicht zu wenig?
Sie trinkt alle 4 Stunden 140-150ml (Wassermenge: 120-130). Nachts kommt sie 1 oder 2 mal.
Was denkt ihr?

1

Hallo, meine wiegt jetzt 5700g und wurde am 04.08. geboren. Ich hatte auch zu wenig Milch und hab zusätzlich pre Nahrung gefüttert. Hat sie leider schlecht getrunken und nicht vertragen. Koche jetzt selbst Fläschennahrung das klappt besser:-) Aber ich stille immer noch 2-3 mal am Tag ca. je 120-150 ml. Stillst du denn noch zusätzlich? Denke das wäre besser...Trinkt sie denn die Milch gut? Finde aber das Gewicht nicht sooo schlimm. lg Bianca

2

Ich stille nicht mehr-habe keine milch mehr.
Sie trinkt pre nahrung.

3

Auf meiner pre Milch Packung steht das die Babys davon nicht zu viel trinken können. Vielleicht einbfach was mehr Milch füttern wenn sie noch mag und es gut drin bleibt.

weiteren Kommentar laden
5

Wir sprengen hier sicher den Rahmen.

Ben wird morgen 12 Wochen und hat folgende Maßen

Geburt
53cm
3640g
37,5KU

Und AKTUELL
66-67cm
7000g
41KU

Und er bekommt Pre Nahrung da sehr früh meine Milch aus blieb.
Er trinkt 80-120ml und sehr selten 130-140ml.

Und er kommt alle 3-4 Std.

6

Meine kleine maus ist am 02.08. geboren mit 2980 g und 50 cm. Heute habe ich sie gewogen 4350 g. Also du brauchst Dir keine Sorgen machen solang deine kleine zunimmt ist alles ok. Ich stille noch voll.

lg jenny mit isabella

7

Also die genauen Daten weiß ich nicht mehr, aber unser Paulchen wog in dem Alter auch nicht mehr.
Im U Heft hinten ist auch eine Normkurve, da sind 5 kg im Alter von 3 Monaten die Mittellinie. Also ist bei Euch alles in Ordnung !!!

LG Janine

8

Also ich habe nur Vergleichswert aus Woche 13. Da war er 64 cm groß (Geburt: 51 cm) und 6890 g schwer (Geburt: 3450 g). Er wird voll gestillt. Wenn dein Baby zu wenig zunehmen würde bzw. es zu klein, zu leicht oder was weiß ich wäre, dann würde der KiA was sagen.

LG Wunki

9

Unsere Hanna wird am Samstag 11 Wochen. Hab sie heute mal auf unserer Personenwage gewogen und die zeigte auch 4,9kg an. Geburt war 51cm bei 3150g, bei der Entlassung 2900g. Jetzt ist sie ca. 57/58 cm groß (ich kanns so schlecht messen).

Also alles im Rahmen.

Guck doch mal in deinem gelben Heft für die Us. Da ist ne kurve drin und dein Kind wird genau in der Mitte liegen.

Man sagt ca.150-200g/Woche. Bei 11 Wochen sind es 1650-2200g. Passt doch!

10

Hallo,

Eric wurde geboren mit 47cm und 2350g. Entlassen mit 2180g.
Am Montag wog er 5300g und war 58cm. Er trinkt so 4-5 mal 200ml. Allerdings stellen wir gerade von Pre auf 1er Nahrung um.

LG Lintu

11

soviel wog unser sohn mit etwa 3-4 wochen ;-)

er kam mit 4540g auf 56cm zur welt und hatte letzte woche zur u3 mit 5 wochen 5830g auf 56,5cm...



lg