Baby fremdelt mit 3 1/2 Monaten???

Hallo,

ich bin etwas erschrocken darüber, das unsere kleine Lea immer anfängt zu weinen, sobald wir woanders zu besuch sind und sobald sie von jemandem angesprochen wird. Wir können sie dann kaum noch beruhigen und gehen dann immer gleich wieder, da sie sich immer erst dann beruhigt, wenn sie die Person die ihr fremd vorkommt nicht mehr sieht.
Sie ist noch zu jung, kann das denn schon fremdeln sein?
Wie sind eure Erfahrungen?

Lg Carmen

1

benito wird nächste woche 5 monate. aber er hat genau zu dem selben zeitpunkt wie lea auch "gefremdelt" er hat sogar geweint wenn die oma in die kutsche geschaut hat. es hat sich relativ schnell wieder gelegt. jetzt ist er wieder echt freundlich zu den leuten und auhc zur oma;-)

2

Huhu,

ja kommt sogar schon recht früh vor. Ich las das Buch Babyjahre von Largo und es ist echt super gut zu lesen. Mann versteht auch dann sehr viel....viele Fragen werden dort beantwortet.

Emma fremdelt bis heute nicht und laut meiner Pekip Tante. Kann es sogar mit 1,5 Jahren kommen...dann soll es recht schlimm werden. Dann warten wir mal ab.

LG Netti

3

#blumeHallo!

Unsere Maus ist jetzt 4 1/2 Monate alt und fremdelt auch, es muss sie nicht unbegingt jeder in arm nehmen, sie weint sobald jemand zu ihr spricht. Aber sie weint so doll, das man denkt, jemand hätte ihr weh getan :-) Sobald wir zu hause sind quietscht sie vor freude und strampelt..

Ganz ehrlich, ich bin auch irgendwie froh darüber, denn ich kann es nicht leiden, wenn mein kind von arm zu arm wandert und alle sie küssen, ich könnte ausflippen :-[ Sie riecht dann nach allen parfüms.. ach ich weiß ich übertreibe #schmoll

LG
eminchen #blume

4

Ich habe von zwei Fremdel-Phasen gehört: Die Drei-Monats Angst und die Acht-Monats-Angst (beides kannste bei Google rasch nachlesen)
Das sind eides Phasen, in denen das Baby fremdeln kann und teilweise nur auf die Mutter fixiert ist.

Meine Kleine (12 Wochen) hat auch gerade so ne Phase, in der sie nur durch engen Körperkontakt zu mir abends einschlafen kann.

Geht bestimmt vorbei, mach dir keine Sorgen :-)

Liebe Grüße

5

Dann geht es mir ja nicht alleine so.... gut zu wissen. Ich mag es auch nicht wenn sie jeder auf den Arm nimmt und sie dann nach allen Leuten riecht. Finde das auch nicht schön.