Auskunft über Lauflernwagen???

Hallo Mädels....
Habe schon überall nachgelesen... aber irgendwie habe ich es nicht gefunden... wollte wissen, ob die Lauflernwagen von ABC Design Tüv geprüft sind (Rheinland oder so) bzw. das CE- Zeichen haben.. ???

Hat jemand so einen Wagen und kann mir das 100 prozentig sagen...???!!!

Würde mich über Antworten freuen...
vielen Dank..
lg

1

Gib mal einen Link.

Wenn du einen Gehfrei meinst, dann gehören sie verboten.#contra In vielen Ländern sind sie auch wegen Gefahr verboten, nur hier in D nicht.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es normale Lauflernwagen von ABC Design gibt... Wäre aber natürlich gut.

LG Alla

2

http://www.babyone.de/shop/spielwaren/lauflerngeraete/abc-design-lauflerngeraet-airport--4045875018657

Gib das mal als Adresse ein...

4

Ja, das ist ein Gehfrei.

Es ist sehr schädlich für das Kind, weil es sich auf den Zehen laufen angewöhnt (ich habe neulich sofort erkannt, dass ein Kind im Gehfrei war, er konnte nicht normal laufen). Weil es für den Rücken nicht gut ist.
Und weil es sehr viele Unfälle damit gibt.

Such mal hier oder bei Google nach Gehfrei, dann findest du einiges.

weitere Kommentare laden
3

Hey..

also normal muss doch alles durch den TÜV oder /bzw das CE-zeichen haben,oder?

ZHab mich mit dem Tehma nur kurz auseinander gesetzt, aber unser Junior dachte sich dass er lieber den Puppenwagen von der Schwester nimmt*lach* Und das hat auch geklappt nun läuft er seit gut 1 woche die ersten freien schritte mit knapp 1 jahr...

LG

6

hey,

abgesehen von den geschichten mit "schlecht für hüfte und rücken" und "falscher gang wird angewöhnt" - ich habe mal gesehen, wie ein kind mit vollem karacho mit so einem lauflernwagen mit dem kopf gegen die unterseite des tisches gekracht ist. die kleinen werden in den dingern unglaublich schnell und können noch gar nicht einschätzen ob und wann sie bremsen müssen. die unterkante des tisches lag knapp oberhalb der augen und wurde daher nicht als "hinderniss" erkannt.

deinem kind zuliebe: lass die finger davon - ob nun tüv geprüft oder nicht.

lg