Habt ihr bis Heute auch noch keine Rückmeldung Kindergeld!?

Nabend!


Wir haben einen antrag gestellt am 7.09 für unsere baby bis heute haben wir keine rückmeldung. Und da wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so ist ? Unser sohn wurde 29.08.2010. geboren. achja und telefonisch kann man das irgendwie nicht erfragen ob der antrag da ankommen ist weil bei neugeborenen angeblich der antrag sofort bearbeitet wird und dahher nicht im sytem erscheint.



gruss sabine

1

Hallo,

bei uns hat es so um die 6 Wochen gedauert. Aber das die nicht im System schauen können, stimmt so nicht. Ich hab nämlich nach 6 Wochen da angerufen und da wurde mir gesagt das der Bescheid gerade durch ist und in den nächsten Tagen per Post da sein muss. War dann zwei Tage später da. Also ich würde da noch mal nachhaken. Ich musste nur den Namen von meinem Sohn und das geburtsdatum sagen da konnte der Mann schon alles im PC sehen. Lass Dich also nicht abwimmeln.

lg kula100

2

Hallo,

Unser Sohn kam am 22.09. und nach 3 Woche hatten wir schon die Antwort von der Kindergeldkasse.

Und ich finde das komisch, die Kinder bekommen doch Nummern zugeteilt, also muss doch was im System zu finden sein.
Ich würde da nochmal anrufen.
lg Maja

3

Wir hatten schon nach 2 Wochen den Bescheid...

LG

4

Ich hab am 28.08. entbunden und Bescheid kam vor ca. 1 Woche und das Geld war dieses Mal schon am Lohn mit drauf, auch die Nachzahlung für die Monate August, September, Oktober.

5

Huhu,

bei uns hats knapp 3 Wochen gedauert.

lg

Andrea

6

Guten Morgen!

Also bei uns ging das recht schnell, war nach zwei Wochen erledigt. Das mit dem Elterngeld dauert hier ewig :-[

Happy Halloween,
simerella.

7

Bei uns hat es 2 Wochen lang gedauert.:-D
Ich denke da kommt bald was, du bekommst ja das Geld rückwirkend ausbezahlt also keine Angst.:-p
Aber ich kann es verstehen das man sich ärgert, ich warte seit 10 Wochen auf meinen Steuerbescheid, wir wollten einen Hochstuhl kaufen und das Angebot läuft bei Stokke heute aus....#schmollwird wohl nichts.:-(
Der ist dann bestimmt am Dienstag im Briefkasten!#rofl

Lg Marzena#winke

8

hatte nach 2 oder 3 tagen den bescheid... ebenso elterngeld, das dauerte auch keine woche...


lg

9

Ich hatte den Bescheid 2 Tage nach dem ich ihn weggeschickt habe im briefkasten.
ging sicher so schnell,weil ja schon ne kindergeld nummer vorhanden ist wegen meiner tochter,beide laufen jetzt über eine