mein Baby (4Monate) hat Haarausfall-warum?

Hallo,

Frage steht ja schon oben

#danke

1

das ist ganz normal.das eine baby verliert fast alle haare,das andere weniger.der erste "zarte flaum";-)geht verloren,die "echten,festen" haare wachsen nach.

2

das kommt vom liegen!

aber die haare wachsen nach!

3

aber die haare fallen überall aus, auch oben drauf

4

das ist normal!

nuno hatte so viele schöne haare, seit der geburt...alle weg! nu wachsen sie langsam wieder nach und er hat keine glatze mehr ;-) aber wann die neuen haare kommen ist von baby zu baby unterschiedlich...manche haben sie schon "untendrunter" andere brauchen über ein jahr um wieder neue sprießen zu lassen #cool

lg, lena + kilian janosch*10.07.07 & nuno amadeus*27.05.10

5

Hallo,
das ist tatsächlich normal. Je nachdem, ob es am Hinterkopf ist, dann kommt es vom Liegen, oder aber oben, dann liegt es an der Hormomumstellung nach der Geburt.
Mein Sohn hat nach 2-3 Monaten komplett alle Haare verloren, Vollglatze! ;-) Danach sind die Haare total dicht nachgewachsen, er ist jetzt 9 Monate alt und ich musste ihm schon die Haare einmal schneiden, weil sie schon so lang und dicht sind. Also keine Sorge, alles normal.
Liebe Grüße