Scharlach- wie gefährlich fürs baby?

hallo
mein mann kam gerade mit meiner tochter aus dem kiga und hat erzählt dass dort scharlach aufgetreten ist in ihrer gruppe!
Fallls meine Tochter es bekommen sollte- wie gefährlich ist es für meinen Sohn (11 TAge alt)?wie kann man sich davor schützen?und stimmt es dass er wenn er gestillt wird einen Nestschutz hat?sollte ich sie erstmal nicht mehr in den kiga geben?
lg luise

1

Du kannst Dein Kind nicht immer aus dem Kiga daheimlassen, nur weil dort etwas grassiert... ;-)
Glaub mir, ich hab mich in den letzten Wochen oft damit auseinander gesetzt, denn unser Junior bringt echt ALLES mit nach Haus.

In den 8 Wochen, die unser Mini nun bei uns weilt gab es hier im Haus schon
- Ringelröteln
- Verdacht auf Scharlach
- eine Virusinfektion mit hoch Fieber und Halsweh
- Erkältung
- und ganz aktuell Magen Darm

zudem gab es im Kiga Lausbefall.... #zitter


Laut meinem Kia und der Hebi ist es kein Thema, wenn die großen Geschwisterkinder weiterhin in den Kiga gehen.




LG

2

danke!!!ich hab jetzt auch gelesen, dass sich neugeborene nur sehr selten damit anstecken...allerdings sind wir mit seltenen fällen bestens vertraut....#zitter ich hatte in der schwangerschaft schon alles was man haben kann!

4

ich hab mitbekommen was du und euer kleiner alles durchgemacht habt, ich wünsche euch von herzen eine ruhige kennenlernzeit und alles gute...


lg

weiteren Kommentar laden
3

Sch... Situation besprich es mit dem Kiarzt. Ist deine Tochter geimpft ?
Wenn ja macht es die Chance besser das es an euch vobei geht.
Wasist mit Dir ? geimpft stillst du / voll??
Nestschutz besteht dann, aber sicher seid Ihr erst in einiger zeit, weiß gerade nicht wie lang die Inkubationszeit ist ?

5

verwechselst du da etwas?
eine impfung gegen scharlach gibt es nicht....


lg

6

kann man sich denn gegen scharlach impfen????meine tochter ist nicht dagegen geimpft und ich auch nicht...jedenfalls nicht dass ich wüsste!ich stille voll...

weitere Kommentare laden
10

Lb Luise!


Meine Kinderärztin sagte mir, daß im 1.Lebensjahr keine Gefahr fürs baby besteht.

Lg,
Lilliefee.#winke