Junge wickeln....

Hallo
bis vor 11 Tagen war ich einen Mädchen-Mama...dann wurde jetzt mein kleiner Sohn leonell geboren. Mädchen zu wickeln ist ja ziemlich einfach...wenn die mal pipi machen, dann läuft das schön aufs Handtuch. Bei meinem Sohn ist es aber so, dass er oft genau dann pinkelt wenn ich ihn sauber mache oder die Windel gerade weg ist...ich muss ständig sämtliche Klamotten (inklusive meiner) wechslen...wie wickelt man denn einen Jungen ohne dass man eine Dusche abgekommt?
lg luise

1

Huhu,

ich habe immer ein Feuchttuch oder ein anderes Tuch während dem wickeln auf den Penis gelegt, damit ich keine Dusche abbekomme ;-)

LG

2

Den Schniedel nach unten gedrückt halten?

3

Hi

ich habe meinem Sohn immer ein Tuch über seinen "Pipimann gelegt, so mußte ich keine Klamotten mehr wechseln.

Lg

Bianca

4

Also meine Tochter hat heute früh in hohem Bogen das Bad unter Wasser gesetzt - so viel zum Thema es geht aufs Handtuch.
Wenn du weißt, dass dein Sohn das öfter macht, dann mußt du eben schneller sein :-p und was zur Hand haben, was du ihm schnell drauflegst.

LG und noch herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann.
ks

5

Einfach schnell machen.
Bleib ruhig wird immer wieder passieren das ist das Los einer Jungsmama.
Ich kann dir nicht wirklich einen Tip geben. Mit der Zeit siehst du wenn dein Sohn klei lospullert. Dann kannste zB schnell ein Feuchttuch über den Bullermann lagen so leiteste den Urin nach unten ähnlich wie bei Mädchen.

6

Danke für die tipps...mal schauen ob ich das hin bekomme...sonst ersticke ich langsam in wäsche...

7

Hallo,

meistens kann man schon sehen wann die Dusche kommt denn dann wird der Pipimann etwas dicker und das ist dann der zeitpunkt wo man schnell was davor halten sollte. Ich hab immer ein Spucketuch beim wickeln dabei wobei ich sagen muss das es mit der Zeit weniger geworden ist. Anfangs hab ich regelmässig ne Dusche bekommen. Schlimmer ist es wenn er dich ankackt. Das kann man nämlich nicht sehen bzw. vorher erahnen:-)

lg kula100

11

hallo,
das mit dem ankacken hatten wir auch schon :-)
ist irgendwie ja schon eklig *hihihi*

8

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Tochter hat es mehr als einmal geschafft mich im Bogen anzupinkeln, das nur mal dazu.

Bei uns reicht es meist schon wenn ich nur die Hand auf den Penis lege, so dass er nicht unkontrolliert umherschleudert... #schwitz

9

so dass er nicht unkontrolliert umherschleudert...

#rofl#rofl#rofl

#winke

10

hihi,meiner hat letztens das Wandbild(Udrache)abgeshossen#rofl
Meißt halte ich die Hand drüber,dann gehts auch normal aufs Handtuch.
Mein Tipp,immer im Blick behalten,und bereit bleiben,zu handeln;-)
Ach und ja,meine Tochter hats auch geschafft,im hohen Bogen zu pinkeln:-p