Baby 1 Monat alt und nur jeden zweiten Tag Stuhlgang...Normal?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt genau 1 Monat alt und er hat mit Blähungen und Krämpfen zu tun. Jetzt habe ich ihm Sab Simplex gekauft und es schein ein wenig besser zu sein.

Jetzt habe ich das Problem das er nur jeden zweiten Tag Stuhlgang hat und es macht für mich so den Anschein das es ihn ziemlich quält.

Ist es denn normal das er jeden zweiten Tag Stuhlgang hat? Sollte er nicht mindestens einmal am Tag Stuhlgang haben?

Er bekommt die Premilch zu trinken und seit gestern gebe ich ihm immer mal ein Schlückchen Bauchwohltee von Milupa.

Was kann ich denn machen das er jeden Tag Stuhlgang hat?

Sollte ich deswegen zum Kinderarzt gehen?

LG

Mary

1

Hallöchen...
mein kleiner ist acht Wochen alt und hat auch nur jeden zweiten Tag Stuhlgang.
Mein Kinderarzt hat gesagt wenn,er sich qüalt kann man in jeden Fläschchen einen Teelöffel Milchzucker rein machen.
Als ich auf die 1 er Milch umgestiegen bin habe ich das gemacht.

Lg Nicole

2

war bei meinem Kleinen genauso und ist auch bis heute so :) (er ist nun 3 Monate alt)

das die Kleinen ein bisschen gequält schauen beim Geschäft ist normal weil die das ganze einfach noch nicht so steuern können. Meine Kinderärztin hat gesagt das ist vollkommen normal und das Verstopfung dann beginnt wenn man sich arg quält. Aber solange der Stuhl breiig ist ist das kein Problem und alle 2 Tage ist vollkommen ok.

und wenn er Bauchweh hat liegt das eher einfach am halt noch sehr unreifen Darm und damit haben die Kleinen ja fast alle mal mehr mal weniger zu kämpfen

Liebe Grüße
Marie

3

hallo... ich stille unsere kleine und sie hat jeden tag mehrmals kann aber auch mal 10 tag gar nichts haben ohne das was nicht ok wäre... bei nichtgestillten kindern sind auch 2 tage normal außer sie plagen sich arg...
wir haben es so gemacht wenn sie arg bauchweh hat was ja bei uns auch vor kommt das sie sich quält... kümmel fenchel anis tee gegeben... meist dauert es eine halbe std und drücken dann ist die windel voll oder der bauch weicher...

lg

4

Hallo

meine Kleine hatte in der Zeit nur alle 5 Tage und ist (leider) ein Flaschenkind. Das ist ok, der Arzt meinte, dass Muttermilch wenig Abfallstoffe hat und das meine Kleine eben ein guter Futterverwerter ist.

Jetzt ist sie fast 5 Monate alt und hat jeden zweiten Tag, manchemal auch Täglich, aber das recht selten.

Kirschkernkissen, Windsalbe und viel Liebe und Bauch streicheln halfen etwas bei den Koliken. Auch SabSimplex, das war so richtig klasse.


Alles Liebe.#liebdrueck