Zähnchen, Husten durch zu viel Speichel normal?

Hallo, #winke

wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob Husten durch zu viel Speichel aufgrund des Zahnens, normal ist?
Kann auch ein leicht verschleimter Hals normal sein? Man hört es nur, wenn wir sie tragen, im Liegen ist von dem Schleim nichts zu spüren.

Schon mal #danke für Eure Antworten,
lg Christina

1

Hallo,

ja das ist möglich. Meiner hatte das bei den letzten zwei Zähnen auch. War da zufällig beim KIA und meinte sie soll doch mal gucken weil er im moment so hustet. Da meinte sie das es wahrscheinlich an den Zähnen liegt. War auch so es kam keine große Infektion mehr danach.

lg kula100

2

Danke, für die schnelle Antwort.
Hat Dein Baby denn auch so viel geschlafen? Meine Maus schläft entweder oder sie ist weinerlich... #schmoll
lg

3

Hallo Christina,

unsere Maus scheint ein früh - zahner zu sein...sie speichelt seit ca. vier Wochen und hustet, vor allen Dingen morgens, da sich anscheinend der Speichel im Rachen gesammelt hat. Waren beim Notdienst, aber es war keine Erkältung, bei der U4 dann leichter Schnupfen, aber es geht nicht weg. Sie nuckelt wie wild an beiden Fäustchen, beisst regelrecht in meine Brustwarze beim stillen und sabbert uns voll #verliebt
laut Hebi scheint es ein erster Zahn zu sein.
Tagsüber ist es so, dass sie entweder schläft, oder sehr quengelig ist...brauchen abends manchmal 3 Std. um sie ins Bett zu kriegen.

Also scheinen die Kinder alle ähnlich zu sein :-)

LG,
simerella.

4

Paul hustet auch, wenn er Speichel/Spucke schluckt. Vor allem morgens. Allerdings zahnt er nicht wsirklich. Er ist erst 12 Wochen alt. Aber die Händchen verschwinden auch oft im Mund und werden angesabbert