Autofahrt ohne Babyschale?!

Hallo,

hat das jemand von euch schon mal gemacht? Keine Sorge, ich habe das NICHT vor.

ABER: Gestern war ich mit Paul spazieren, es war so kalt, der Heimweg so lang. Mein Freund war mit dem Auro unterwegs. Da traf ich meine Nachbarin, klagte ihr mein Leid ;-) (kalte Füße, Nase etc. #cool) Da meinte sie doch glatt: Fahrt doch mit deinem Freund heim.
Ich: Öhm, die Babyschale steht aber daheim.
Sie: Macht doch nichts. Die paar Meter, da kann doch nichts passieren.
Sie ganz locker: Wir haben das schon ein paar Mal gemacht.
Ich: #schock #schock

Hand aufs Herz: Habt ihr das schon mal gemacht? Ich war nicht mal soooo entsetzt, sie geht auch mit dem Hund raus und lässt das Kind (20Wochen) alleine daheim.


LG
thalia, die Übermutter, die sich nachher richtig warm anzieht, wenn sie rausgeht :-p

1

nein hab ich nicht gemacht ;-)

2

Ich habe es einmal gemacht. Da ja nur "ein paar Meter". Der Kleene saß bei meiner Mutter aufm Schoß. Ich würde es NIE wieder tun. Hatte so ein schlechtes Gewissen. Und habe mich die ganze Zeit verrückt umgeschaut, ob eine Situation gefährlich werden könnte. Was ein Quatsch, Baby einfach ins Maxi Cosi (oder sonstiges) und man hat nicht mehr diese große Angst.

Das ist echt sau gefährlich.

3

Hallo,

ja, ich hab das schon mal gemacht. Nicht mit der Babyschale, aber mit einem Kindersitz.
Mein Mann und ich waren mit 2 Autos bei den Schwiegereltern und mein Mann ist mit dem Kindersitz-Auto dann weggefahren, da bin ich mit dem Kleinen ohne Sitz nach Hause.
Gut ist das nicht.

Hätte ich einen Hund würde ich mit dem auch mal schnell um die Ecke, wenn mein kleiner schläft.

Warum gehst du eigentlich soooo weit spazieren, dass die Nase und Hände abfrieren und du dich bei deiner Nachbarin ausheulen musst? ;-):-p

GrussGruss

8

*Warum gehst du eigentlich soooo weit spazieren, dass die Nase und Hände abfrieren und du dich bei deiner Nachbarin ausheulen musst?*

Ja, das hab ich mich auch gefragt :-p

23

#rofl

Fazit:

Immer mit Babyschale UND Handschuhen los ;-)

4

nein, habe ich nicht gemacht, werde ich nicht machen. das hat nichts mit übermutter zu tun, sondern mit verantwortungsgefühl.

einzige ausnahme wäre es, wenn es um leben und tod geht - aber auch nur dann.

lg

5

hallo
nein denn ich habe zu viel angst dass was passieren könnte.

gerade in so situationen passiert dann was. ich rechne einfach immer mit der dummheit der anderen ;-)

abgesehen von den strafen wenn man erwischt wird...

6

nein bei so einem wetter wie es jetzt ist nicht.. aber wo es vor kurzem so gestürmt hat dann ja.aber auch nur weil es eine strasse weiter war. aber in allererster linie hatten wir uns ausm sturm gerettet..so kommt es garnicht in frage

7

Nein und würde ich nicht machen.

Letzens mein Nachbar (Polizist) saß im Wagen, wir trafen uns vorher beim Aldi. Und entschuldigte sich, das er mich nicht mitnehmen kann...wegen Dienstwagen. Ich so, das macht doch gar nicht außerdem habe ich ja keine Schale dabei. Nur den Buggy...
Ich glaube es war ihm nur peinlich...er würde aber konnte nicht.

Ich finde es krasser, das sie da sKind mal eben alleine lässt. Wie lange lässt sie ihr KInd alleine? Mit dem Hund rausgehen hört sich an, das es länger dauern würde.

Und da würde ich nicht zusehen und entweder mit ihr sprechen oder das Jugendamt Bescheid geben. Weiß mann, was sie vielleicht noch macht ohne dein Wissen.
Finde das Unding, das Kind alleine zu lassen.

LG Netti
die keine Übermuttis ist aber auch kein FREAK:

9

So knapp 15 Minuten. Sie meint, der Kleine schläft dann eh und würde nicht wach und wenn, dann müsste er halt mal weinen. Das wäre ja schließlich schon mal passiert, als sie die Wäsche ausgehängt hat.
Ich habe ihr zig mal angeboten, ihn mir zu bringen oder wenigstens das Babyfon, aber das sei nicht nötig, er schläft ja eh und so schlimm wäre das ja nicht, wenn er wach würde. Man könne sich ja nicht nur nach dem Kind richten, der Haushalt müsse ja schließlich auch gemacht werden. Gut, ich sehe das anders. #nanana Ich würde nicht mal in den Keller gehen, aber ich bin ja eh ne Übermutter...

Sie meint, die Kinder müssen groß werden, egal wie. Heute würde so viel Geschiss gemacht. Er bekommt auch schon seit der 13. Woche Brei und seit einigen Wochen Saft #zitter

24

Oh je das arme Kind. Schon jetzt Brei und das Gefühl, Mama ist nicht da. Wenn es ruft.

Ich gehe auch nicht in den Keller, höchstens mal zur Post mit MEGA schlechtes Gewissen. Wir wohnen im 2. Stock. Da bin ich auch eher die Obermutti.

Ich könnte es nicht, mein Kind alleine zu lassen. Nein, das könnte ich nicht mit mir vereinbaren. Selig ruhig zu laufen und dann passiert mir was und keiner weiß, das mein Kind zu Hause ist.#zitter

10

Hallo,

nein, wir haben das noch nicht gemacht und auch nicht vor.
Würde jedoch (wie jemand geschrieben hat) um einer "Notsituation" zu entkommen das für gaaanz kurze Stecken machen. Wenn es auf einmal plötzlich so losstürmt, dass alles durch die Gegend fliegt oder so etwas.

Auch lasse ich mein Kind nicht alleine, wenn es schläft. NIEMALS und das nicht nur, weil sie leicht und schlecht schläft, aber...
weisst du wieviele das machen!!! Hör dich mal in Kindergärten um, wo die Mamis zu ihren Ältesten sagen "wir müssen uns beeilen, xy schläft zu Hause". Das habe ich schon mehrfach gehört, als ich meine Nichte abgeholt habe.
Ich habe mir vorgenommen das niemals zu tun. Ausserdem ist das Verletzung der Aufsichtspflicht und somit strafbar.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruss Andrea

11

1 mal , da bin ich bei eis massiv gestürzt.

Mann hat mich mit Auto abgeholt , aber die Babyschale vergessen , er hat dann die Kinderwagentasche festgeschnallt.

Mir war nicht wohl dabei , aber ich konnte nicht mehr laufen........