Darf man dem Baby wirklich kein Bussi auf den Mund geben?

Hallo ihr Lieben,

also ich war grad bei meiner KÄ zur U4 und da hat sie zufällig gesehen wie ich meinen Sohn ein Bussi auf den Mund gegeben hab. Da fährt sie mich gleich an, dass ich das auf gar keinen Fall machen soll wg. Infektionsgefahr usw.#kratz

Also ich hab des eigentlich immer gemacht und kein schlechtes Gewissen dabei.

Wie seht ihr das???

#danke

LG#winke

1

Ich machs...

LG Jette1980

2

Wir machend das auch! Warum auch nicht? Infektionsgefahr. Dann könnten wir ja gleich uns und die Kinder isolieren #augen

In einem anderen Forum gab es hier mal eine Diskussion zu dem Thema. Vorrangig ging es aber darum, dass ein Kuss auf den Mund erotisch sei und nur zwischen Mann und Frau stattzufinden habe #kratz #nanana

5

#nanana#rofl manche Leute haben echt nen Knall...

9

Das hätte irgendeine Psychologin behauptet #rofl

Auf die Idee muss man erst mal kommen!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

also unsere kleine Maus ist nun 10 Wochen alt.
Mein Mann gibt ihr ständig Bussis auf den Mund. :-p
Ich empfinde das auch nicht als schlimm. Wir können die Kleine ja nicht gegen alles abschirmen.
Die einzige Zeit, in der er das nicht machen durfte, war, als er krank war.
Unsere kleine Maus war bis jetzt noch nie krank gewesen, also scheint ihr das Bussi geben auch nicht zu schaden.
Ich werde es meinem Mann auch nicht verbieten, denn ich wüsste nicht warum.

Grüße
Speedy

4

also bitte....

wenn die eigenen eltern das machen und vor allem die mutter, dann ist das doch total normal.

ich habenur die ersten wochen drauf geachtet, dass das andere nicht machen.


lg

12

Ja also wenn ich krank bin, machs ich natürlich nicht, und fremde Personen dürfen ihn natürlich auch nicht auf den Mund küssen.

Na ja, ich werds auf jeden Fall weiter so machen, warum auch nicht.

LG

6

Huhu
also das sollte jeder für sich entscheiden, aber ich küsse meinen Süßen nur auf die Wange... Ich bin der Meinung, die Infektionsgefahr kann man dadurch einfach mindern. Man soll ja auch nicht die Schnuller und das Besteck der Kleinen nutzen...Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.;-)

LG Jazzmin

7

na ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Geben unserer Kleinen auch einen Bussi. Denke da ist die Infektionsgefahr deutlich geringer, als das was die Maus sonst den ganzen Tag macht. Nämlich alles in den Mund stecken und lutschen. Wir geben den kleinen Mäusen ja keinen feuchten Zungenkuss sondern doch nur einen kleinen Schmatzer und der Mund ist zu. Sooo viel kann da doch nicht passieren...

8

wir machen es auch.. obwohl mein mann sich anfangs nicht getraut hat ^^ hab gesagt ist doch deins.. seit dem macht er es auch *lach* männer

10

Ich gebe sogar meinem Neffen einen Knutsch auf dem Mund...er ist 6 Jahre!

lg

11

Wir machen das auch und unser Kleiner will jetzt selbst immer Küsschen verteilen. Das ist total niedlich. Ich glaube auch, dass man es übertreiben kann von wegen Infektionsgefahr o. ä. Mit dem Besteck ablecken leuchtet mir ja noch ein, weil man die Löffel ja richtig weit in den Mund schiebt. Aber mal ein kleiner Schmatz auf den Mund? Muss sicher jeder für sich entscheiden, aber ich kann da nichts Schlimmes dabei finden und würde es auch trotz Aussage vom Kinderarzt weiter machen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass bei Erwachsenen das Küssen auch nicht verboten ist, wenn man erkältet ist.