Hallo,
unser Kleiner haut seit 2 Wochen alles und Jeden. Er platscht nicht nur so, er schaut einen richtig an und haut ins Gesicht. Auch Löffel haut er einem aus der Hand etc. Ich nehm ihm immer die Hand runter und sag "nein" und hoffe das er es irgendwann versteht.
Wer hat noch so nen kleinen Prügelknaben zu Hause???? Was tut ihr dagegen?????
LG
Baby 9,5 Monate haut!!!!!
Hallo,
ich habe ein Prügelmädchen .
Ich sage auch immer NEIN,aber dann sagt sie immer nein,nein,nein und winkt so ab dabei.
Bleib konsequent mit dem nein sagen.
LG Sabrina mit dem Prügelmädchen Josie-Marleen *15.01.2010
Meiner beißt er wird am 07.10. 10 Mo!! und das nicht zu knapp! wenn man nicht aufpasst hat man alle 4 Zähne in der Haut verewigt und ich sag auch immer nein und aua und setz ihn weg, aber das juckt ihn kein bisschen! Letztens hat er seinem Onkel in den Fuß gebissen!!
Anscheindend ne phase *hoffentlich
lg mel
Unser Kleiner (Feb 2010) beisst auch, alles und jeden und egal wohin. Er zieht uns auch ständig an den Haaren.
Wir sagen auch: "Nein, das darfst du nicht"! Und gucken dabei ernst. Aber das interessiert ihn nicht die Bohne.
Aber einmal hab ich etwas zu scharf "Nein" gerufen, da hat er geweint und ist hinter die Couch gekrabbelt. Da hab ich mich total schlecht gefuehlt und mich entschuldigt. So soll es ja auch nicht sein.
Keine Ahnung, was man sonst noch machen kann. Ausser vielleicht gutes Verhalten positiv verstärken. Ich lob ihn jetzt immer weit über den grünen Klee wenn er "ei ei" macht und so.
Nein...es ist nicht schlimm wenn du "scharf" Nein sagst, weil anderst verstehen sie es nicht!! Schlagen darf man die Zwerge NATÜRLICH nicht, aber "scharf" Nein sagen schon, weil wenn Du immer den Streichelkurs mit Ihm fährst, dann lernt er es nicht!! Siehst ja...sonst wenn Du nein sagst, dann macht er weiter u. da hat er es kapiert...klar tut das einem Mamaherz weh wenn Sie dann weinen, aber sonst wird das nie was!!
Lg
P.s: Ich weis wovon ich rede, meine große (10) hat das auch immer gemacht...bis ich dann immer "scharf" Nein gesagt habe...vorher hat es Sie auch net gejuckt!!
Ja, du hast wohl recht. Sonst lernen sie es wirklich nicht und es ist ja auch fuer ihre eigene Sicherheit.
Ich glaube ich werde das "scharfe" Nein fuer sehr gefährlich Sachen reservieren, wie Steckdosen, Ofen usw.....
Dankeschön!
Ich denke, dass ist eine Phase.
Meine Kleine fing auch an zu hauen, Haare zu reißen, zu kratzen und zu beißen ... meistens als Trotz. Als ich dann öfters mit eine scharfen Ton "Nein" sagte, fing sie auch an bitterlich an zu weinen. Schlechtes Gewissen war natürlich auch bei mir da. Aber was völliger Blödsinn ist.
Mittlerweile (1 Monat später) hat alles wieder nach gelassen. Sie beißt nicht mehr aus Trotz. An die Haare geht sie auch nicht mehr und tut nur noch ganz leicht kratzen bzw. petzen.
Konsequent bleiben. UND ganz wichtig nieee anfangen zu lächeln wenn die Kleinen das lustig finden.
Es ist eien Fase die auch mit fast 2 Jahren noch mal wieder kommt.Oder wiederkommen kann...
Augen zu und durch