total verschleimt (baby 7 1/2 wochen)... wie kann ich noch helfen???

hallo ihr lieben...

ich suche noch ein paar hilfreiche tipps wie ich meiner kleinen die zeit bis die erkältung rum ist erleichtern kann bzw dass der schleim raus kommt...

sie erschrickt ständig weil sie nicht richtig atmen kann...

wir haben schon durftlampe angemacht und aufs spucktuch ein paar tropfen duftöl...
alles wo ich ran komm saug ich gleich mit dem nasensauger ab aber der schleim sitzt wesentlich tiefer...

was kann ich noch tun um ihr das atmen zu erleichtern...
nen ordner haben wir schon unter der matratze und wir haben sie immer mit dem kopf höher beim tragen...

ich weiß viel trinken ist wichtig aber sie mag nicht mehr muttermilch bzw dann spuckt sie normal alles wieder raus... zwischendrin versuch ich sie noch zu stillen aber sie mag nicht... vor allem weil ihre nase so zu ist...
verschleimt muttermilch nicht noch mehr???

welches nasenspray kann mein mann besorgen... die mit meersalz brennen so in der nase das mag ich eigentlich nicht machen...

lg und danke für eure tipps

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

Hallo seelking,

mein kleiner Wurm ist auch verschnupft und hat noch dazu Bronchitis (mit 9 Wochen, der arme Zwerg).

Die Ärztin hat uns Olynth für Säuglinge verschrieben, sind Nasentropfen. immer 1 Tröpfchen in die Nase pro Seite. Am besten vorm Stillen.
Ansonsten soll ja Muttermilch in die Nase getropft helfen oder normal Kochsalzlösung (0,9 %) aus der Apotheke.
Vielleicht mal die Nase mit Muttermilch oder Kochsalzlsg. spülen.

Meine Mam hat uns immer ne angeschnittene Zwiebel neben das Bett gelegt. Stinkt dann zwar in der ganzen Wohnung, aber da konnte unser kleiner auch gut schlafen, weil die Nase frei war.

Und meine Schwiegermutter kam mit Babix an, ist ein Inhalat, soll man 1-2 Tropfen auf die Kleidung machen aller 3-4 Stunden.
Mit ätherischen Ölen sollte man aber im Allgemeinen bei den Kleinen aufpassen, da es manche noch nicht vertragen und erst recht Problem geben.

LG thes

2

hallo,

das mit der zwiebel kann ich nur empfehlen!!!
meine kleine ist jetzt auch erkältet ( zum 2. mal) und beim ersten mal hat das mit der zwiebel super gewirkt. nach 2 tagen war sie wieder fit. der schleim löst sich und man kann ihn prima mit dem sauger aus der nase saugen. zusätzlich gebe ich ihr noch 3 x täglich 4 streukügelchen ferrum phosphoricum von weleda (aus der apotheke)
heute geht es ihr auch schon besser, haben die letzte nacht auch mit ner klein geschnittenen zwiebel neben dem bett verbracht- an den geruch gewöhnt man sich auch schnell.... der bleibt auch trotz lüften 1-2 tage länger im zimmer..... aber wenn es hilft!!!
liebe grüsse und gute besserung
holzlotte

3

Beim Thema "Nasensauger" kann ich aus persönlicher Erfahrung den von MAM empfehlen. Der ist super, da das Saugteil aus weichem Silikon und ergonomisch geformt ist, tut man den Kleinen damit auch nicht weh!
Gibt es online unter:
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1892_MAM-Nasensauger--verschiedene-Farben--keine-Farbauswahl-moeglich-.html

Viel Glück!