Hilfe ich bin mit meinem Schreibaby kurz vorm Kollaps

Hallo,#heul
ich habe mit unserer Tochter 4 Monate große Probleme. Sie schläft tagsüber sehr wenig. Vormittags, Mittags und Nachmittags nur jeweils 30 min. Nachts schläft sie nur 5 Stunden am Stück und dann ist sie wach und langweilt sich.
Ich bin mit den Nerven am Ende keiner kann mir sagen warum sie so lebhaft ist. Sie wird auch durch ihr permanentes gestrampel mit den Beinen und gerudere mit den Armen einfach nicht müde. Ich habe so etwas noch nie kennengelernt. Meine große Tochter 3Jahre war als Baby total ausgeglichen und die Ruhe in Person.
Was soll ich mit der kleinen noch machen wenn ich sie nicht beschäftigen kann, dann schreit sie wie am Spieß, macht sich Bretthart und steigert sich in Schreikrämpfe ein.

Bitte sagt mir was ich noch machen kann ich bin kurz vor meiner Nervlichen und körperlichen Grenze.

Achso das Baby wog bei der Geburt bereits 4130g als Mädchen. Geburt dauerte 3 Stunden.

Vielen Dank für Eure Antwort.

1

Huhu!

Wo ist sie denn tagsüber und nachts?
Also wo schläft sie und wo hast du sie, wenn sie wach ist?
Wo wenn sie weint?
Was tust du, wenn sie weint?

Erzähl mal!

LG
Jumarie

3

Tagsüber ist sie vormittags im Kinderwagen bis es dann gar nicht mehr geht. Dann nehme ich sie mit in die Küche in ihren Krabbelkäfig das geht ungefähr 1 Stunde gut dan geschrei und schließlich Mittagessen. Dann ins Schlafzimmer zum Mittagsschlaf geht 30min. gut dan ist sie wieder fit. Dann ziehe ich sie an und hole die große mit ihr aus der Kita. dann Nachmittags beide beschäftigen bis um 17 Uhr dann baden und füttern und gegen 18 Uhr ins Bett. Mitternachts ist sie wieder fit. das wars mit der Nacht

5

Entschuldige, aber #rofl
Und da wunderst du dich?
Sie ist kein Schreibaby, sie versucht dir klar zu machen, dass du sie nicht permanent abstellen sollst!

Kinder sind Traglinge und nicht geboren um mal im Kinderwagen, mal im Laufstall und mal im Bett geparkt zu werden.

Besorg dir eine GUTE Tragehilfe und trag dein Baby bei dir.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso sie schon um 18:00 uns Bett geht?
Unser Sohn darf vollkommen selbst entscheiden, wann er ins Bett geht, denn schliesslich weiß nur er, wann er müde ist. In dem Alter deiner Tochter war As meist so zwischen 20:30 und 22:00.
Dann mit Stillunterbrechungen bis 08:00 ca.

Wo schläft sie nachts?
Stillst du?
Hast du mal versucht, sie zu puckern? Das hilft evtl gegen das Gefuchtel.

weitere Kommentare laden
2

Hast du sie mal gepuckt? Vielleicht beruhigt sie das.

4

Wenn ich sie in Ihrer Bewegung einschränke z.B. beim gezappel einfach mal festhalte, dann wird sie zur "Sau" und noch wilder und zorniger.
Ich bin momentan schon so weit, das ich agressiv werde und ich nicht mehr weiss wie ich so ein Schreibaby noch liebhaben soll. Ich habe leider auch niemenden, der mich in meinem Alltag mit 2 Kindern unterstützt. Mich nerven die abwertenden Blicke von anderen Leuten wenn sie z.B. beim Einkaufen schreit wie am Spieß.

12

du weißt nicht wie du dein baby so liebhaben sollst? #zitter#heul#schmoll

weitere Kommentare laden
6

Nora war ähnlich "wach" anfangs ... sobald ich sie gepuckt hatte, hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen (naja -- also von 19 bis 4h) ... sie hat sich durch ihr eigenes gezappel wachgehalten udn wachgemacht ...

ein versuch wärs mal wert...

Tagsüber kannst Du sie doch in eine Trage tun? -- dann ist sie bei dir und Du kommst zum Haushalt usw....

#winke Tanja

9

Sorry,aber dein Baby ist kein schreikind. Ich habe deine Beiträge gelesen undso wiedu geschrieben hast ist sie den ganzen morgen im Kiwa bis sie keine ruhe mehr gibt. Dann legst du sie in der Küche in den Laufstall bis sie nach einer Stunde wieder schreit. Sorry, aber das ist ganz normal. Beschäftige dich mit deinem Kind und nehme Sie auf den Arm.
Sie ist doch erst 4 Monate alt. Oder kaufe dir eine Trage

17

Sie erschrickt sich und zuckt dann ganz erschrocken. Erschrickt sich vor sich selbst und schreit aus der kalten einfach los. Wer das nicht gesehen hat, der kann das vielleicht schlecht verstehen.
Ich beschäftige mich schon genug mit meinen Kindern ich beziehe die große in die Babypflege mit ein.
Ich parke mein Kind nicht immer und irgendwo. Schließlich muß ich mich auch noch um meine restliche Familie kümmern. Meine Interessen bleiben schon lange auf der Strecke. Ich funktioniere nur noch.

26

Dann solltest du versuchen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich habe auch zwei Kinder. Meine Große hat dieses Jahr mit Schule begonnen. Mein Mann ist meist die Woche über nicht zu Hause. Ich bin mit den zweien alleine, von Montag bis Freitag.

Ich muss mich um den Haushalt kümmern, muss mit meiner Großen Hausaufgabe machen und ihr beim Klavier-Üben helfen. Ich muss die Wäsche waschen, ich muss täglich kochen.
Wenn mein Mann mal nicht auf Montage ist, sondern täglich Abends heim kommt, muss ich oft zwei Mal am Tag kochen, weil er abends warm essen möchte, meine Groß und ich aber mittags auch warm wollen.

Und trotz allem "funktioniere" ich nicht nur. Nein, ich bin gern Mutter. Ich liebe meine Kinder, ich liebe meinen Mann, und ich bin noch ich.

Du klingst massiv überfordert.

Wenn du möchtest, kannst du mir mal per PN deinen genauen Tagesablauf schreiben und wir erarbeiten gemeinsam ein "Konzept", wie es vielleicht besser klappen könnte, ja?

Liebe Grüße!

24

Ich möchte versuchen, Dich nicht zu attackieren, das ist ja schon ausreichend geschehen.

Aber Du musst Deinen Blickwinkel ändern. Im Moment siehst Du das "Problem" nur aus Deiner Sicht. Aus der Sicht Deines Babies dürften die Tage noch viel schrecklicher sein. Sie braucht Nähe und bekommt sie nicht. Das ist furchtbar. Glaub mir, dass Du tragend viel entspannter durch den Alltag kommen würdest. Mit einer guten Tragehilfe hast Du keine Rückenprobleme. Dein Baby ist glücklich, weil es bei Dir sein darf und Du dürftest viel mehr entspannte Zeit mit Deinem größeren Kind haben, wenn die Kleine nicht schreit... ich schätze, eine andere Lösung für dieses "Problem" gibt es nicht.

Ich trage übrigens Christina noch täglich stundenlang problemlos (13 Monate, 8 kg), weil ich so besser durch Haushalt, Büroarbeit und Spiel mit der Großen (3) komme.

Alles Gute (wenn Du Hilfe brauchst wg. der Tragerei, melde Dich per PN),
Andrea

29

Danke für Deine Einschätzung.
Dein Beitrag baut mich auf. Das Problem mit dem tragen ist das ich ein angeborenes Rückenleiden habe (Mittelschwere Skoliose Wirbelsäulenverkrümmung) und die Tragerei mag seine Vorteile haben, ich trage auch schon mal einige Stunden aber ich bin dann mit dem Rücken so am Ende vor Schmerzen, das dann gar nichts mehr geht.
Trotzdem Danke.

37

Ich habe auch Skoliose und Bandscheibenvorfälle. Mit einem guten Tragesystem stärkst Du Deine Rückenmuskulatur - ich habe seitdem ich ausschließlich trage (immer mehrere Stunden täglich) weniger Probleme als vorher.

LG ANdrea

30

hallo ... wieso geht ihr sie denn schon wieder so an. zickt doch mal nicht immer so rum, sondern redet rein sachlich.. wenn ich das schon wieder lese " wenn man kinder in die welt setzt, dann hat man sich auch um die zu kümmern"... schlimm...
und meine muss nicht dauernd getragen werden, meine kleine beschäftigt sich seit geburt gut mit sich selbst und spielt unter ihr activity center. spielbogen oder schaut aus dem balkonfenster mit begeisterung nach draußen und erzählt dabei geschichten. momentan hat sie ihre eigenen füße entdeckt und spielt ebenfalls alleine damit. klar trage ich sie ab und an mal rum, aber nicht wie ein kängeroo. die bauchtrage mag sie nämlich eher weniger. das ist immer ein mega geschrei bis sie da rein ist und dann muss ich auch schnellsten nach draußen, sonst brüllt sie die bude zu...sie schaut viel, spielt viel.. aber eben alleine und wenn ich sie die ganze zeit beglucke dann findet sie das eher angstrengend und meckert und schreit.
zum schlafen MUSS ich sie weg legen.

vielleicht möchte die kleine getragen werden oder mehr zeiten mit der mama, entspannt kuscheln auf der couch.. aber geht sie dochbitte nicht so an. sie hat nach einer sachliche antwort gebeten und nicht nach anschuldigungen...

33

dem kann ich nur zu stimmen!!!

35

Hallo,

natürlich ist es nicht richtig, wenn man sie gleich so angeht. Aber wenn ich das so lese, frage ich mich doch ganz ehrlich wer in dem Fall das Problem ist. Doch nicht das Baby. Sie macht doch einen erheblichen Fehler, wenn sie die Kleine nur ablegt. Und wenn es nicht der Fall sein sollte, dann hat sie das vergessen zu schreiben. Aber aus ihren Beiträgen kann ich nicht wirklich lesen, dass sie sich viel mit ihrem 2. Kind beschäftigt oder mal kuschelt. Natürlich gibt es Kinder, die sich sehr gut alleine beschäftigen können, und das schon sehr früh. Aber ich bekomme doch kein Kind, damit es sich den ganzen Tag nur mit sich selbst beschäftigt. Dann muss der Haushalt nunmal darunter leiden. Besser so, als wenn das Kind aus Mangel an Aufmerksamkeit den ganzen Tag quengelt und dann als Schreibaby dargestellt wird.

LG schnullertrine

weitere Kommentare laden
31

Hallo,

unser Mini ist 3 Monate und schläft nur im Kiwa, wenn der rollt. Tagsüber liegt er viel auf der Krabbeldecke, von da kann er alles sehen und jeder (Bruder - 7, Mama, Papa, Hund) der vorbeikommt, spielt immer einige Zeit mit ihm. Ist er nicht beschäftigt, brüllt er auch. Ich habe ihn oft in der Trage, vor allem wenn ich mit dem Großen Hausaufgaben mache. Wenn wir spielen nehmen wir ihn immer mit ins Kinderzimmer. Da liegt er sogar gern auf dem Bauch, denn dann kann er noch besser sehen.

Trag dein Kind viel. Ein so kleines Kind kann sich nicht allein beschäftigen.

Nica

34

Es könnten doch auch ganz andere Ursachen haben....

!!!! Du musst ganz dringend die Dinge ausprobieren, die noch möglich sind, damit du Einiges ausschließen kannst !!!! #liebdrueck

Einige Tipps:

- ist es nur eine Phase von ein paar Wochen? Dann will sie getragen werden oder zahnt....

- Was bekommt sie? Muttermilch, Flasche? Wird sie nicht satt oder hat sie mehr Bedarf? Dann biete ihr mehr an....auch nach 2/3 Std

- Geh zum Osteopathen....die können auch zusätzlich noch Tipps geben.

- erkundige dich bei beim Jugenamt, pro Familia und andere Betreuungsvereine, ob dir jemand helfen kann....vlt kommst du an eine Familienbetreuung ran, die dich regelmäßig besucht

- Haushaltshilfe anfordern, zumindest für ein paar Wochen

- der Kinderarzt kann dir auch Informationen geben


Telefonier dich bitte durch!

Alles Gute
#klee

36

#pro dem ist nichts dazu zu fügen.. sehr gute tipps..

drück dir die daumen, das ihr bald ein harmonisches dreiergespann seit... die zeit mit den babys ist sooo kurz um sich so dolle zu ärgern u das nicht zu genießen.

41

Du hast ja einige unfeine Antworten bekommen. Habe nicht alle gelesen, aber nach einigen hatte ich schon genug. Leider konnte ich dir nicht über private Nachricht schreiben. Wenn du magst, kannst du mich aber gern anschreiben.