Rote Backen und rotes Kinn? Hilfe!

Hi,

mir ist am Samstag Nachmittag aufgefallen, dass die Backen meines Sohnen (6 Monate) gerötet sind. An sich würd ich mir da keine Sorgen machen. Aber dann sah ich, dass auch das Kinn Rot ist!

Samstag Vormittag waren wir einkaufen und ich hatte vergessen, Wind-und Wettercreme aufzutragen. Er war insgesamt auch nur etwa 5 Minuten außerhalb des Autos. Ich dachte, es käme daher. Heute waren wir spazieren, aber ich hab ihn ordentlich mit Weldea Creme eingecremt und jetzt- wieder Rot!

Wir haben am Samstag auch das erste Mal Kartoffeln gehabt. Aber gegen Kartoffeln allergisch... das hab ich noch nie gehört?!

Oder kann auch das Kinn beim Zahnen Rot werden?

DANKE

1

Roten backen kommen dann sicher von zahnen. und der rote kinn kommt von sabbern das hatte meiner auch schon.

Wenn ich rausgehe, dann vergesse ich meinen ständig einzucremen und der wird dadurch nie rot, der ist immer schön warm.

2

Hallo,

ich vermute auch das es vom Zahnen kommtr, bei meinem kleinen ist das immer so. Er hat rote Backen, einen roten Po und das Kinn ist vom vielen sabbern auch rot. Ich schmiere dann ab und an ganz "normale" Penaten creme drauf und dann ist es wieder gut.

lg dinchen

3

Meiner hat auch zur Zeit rote BAcken und ein rotes Kinn.

z.T. kommt es vom Zahnen und z.T. vom Sabbern. Meiner wird noch voll gestillt, also keine Allergie .

Gruß

Freno