Hallo
also wenn ich meinen Kleinen bade dann macht er den Mund immer so wie wenn er Durst hat bzw an die Brust will.
Meint er es ist Fruchtwasser und will es deswegen trinken?
Ich achte natürlich sehr darauf das er es nicht trinkt, aber würde mich schonmal interessieren ....
Haben Eure das auch?
Danke für Antworten
Er will Badewasser trinken ^^
Meine hat von Anfang an immer gerne das Badewasser getrunken. Ich sehe darin auch kein Problem, da wir sowieso auf jegliche Zusätze verzichten (unnötige Chemie am Kind).
DAs macht meiner auch.... jetzt ist er bald 10 Monate und er sitzt in seinem Sitz selber in der Wanne... wirklich verhindern, dass er was trinkt kann ich gar nich tmehr.
Je wieviel es war muss er abends meistens ein bissl mehr "pupsen" als sonst. Aber wenn es ihm schmeckt....
Ich hindere meine Kleine ( 6 Monate ) schon daran. Sie macht ja schließlich auch Pipi da rein. Und da schwimmt Dreck rum...vielleicht noch etwas Kacka wenn sie sich mal richtig vollgekackert hat. Und das muss ja dann nicht sein. Ich möchte auch nicht, dass sie meint..das Wasser ist zum Trinken da. Sonst möchte sie hinterher im Schwimmbad das Wasser auch trinken...
Also erstmal, in dem Alter ist das ja noch ein Verwöhnbad und kein Reinigungsbad.
Grad schrieb jmd. da könne Kot drin sein. Du solltest dein Baby nach dem ausziehen erstmal sauber machen und dann in die Wanne.
Ansonsten denke ich, dass das noch dieser Reflex ist bei euch. Immer wenn man was an den Mund bekommt macht man den auf
Also einfach nicht mit dem Mund ins Wasser kommen lassen
Klar macht man das Baby vorher sauber! Aber manchmal kann der Stuhl sehr dünn sein, gerade bei Milch. Und dann ist es bei uns regelmäßig vorgekommen, dass der Stuhl überall am Body wieder raus kam!
finn macht das auch gerne. er nimmt immer seinen waschlappen, taucht ihn ins wasser und ab damit in den mund