Sie dreht den Kopf nur nach links beim schlafen

Guten Morgen,

Mein Sohn (6) hatte damals das gleiche Problem und bei ihm war es dann irgendwann so das er eine Blockade hatte die mit Gymnastik behandelt wurde, nur hat er durchs einseitige liegen auch einen flachen Kopf bekommen welches ich nun frühmöglichst verhindern will

ALso meine kleine 2 Wochen alt, kann den Kopf auch zur rechten seite drehen.
Wenn ich sie auf dem Arm habe oder beim Füttern halte ich sie so das sie nach rechts gucken muss, nur klappt das so gar nicht beim schlafen

Ich lege sie auch mal vom Kopfende zum Fussende, sodas zb Tagsüber das Licht vom Fenster sie dann animieren sollte den Kopf nach rechts zu drehen, ohne erfolg

Auf die Seite legen, bringt das überhaupt was? Denn wenn sie auf der Seite liegt dreht sie den Kopf ja nicht sondern guckt im grunde genommen geradeaus, das einzige, sie guckt nicht nach links.

Was kann ich noch machen damit die den Kopf beim schlafen nicht nur zu einer seite dreht?

Wäre über Tipps und Erfahrungen dankbar

LG
Andrea

1

naja meine hatte das auch nach der geburt dass sie mehr richting links geschuat hat. man soll einfach drauf achten, dass die andere seite auch ,,trainiert" wird. meiner hebamme ist das aufgefallen. und das war auch so, weil meine kleine früh im becken war und somit der kopf ne linksneigung hatte.

2

Hallo,

mein kleiner hat das auch. Der schaut auch viel nach links. Wir legen ihn auch immer so hin tagsüber das er nach Rechts schauen "muss"!

Ich war bei der Cranio Sacral Therapie und hab ihn schon 2 mal behandeln lassen und schon langsam wird es besser.

Sie hat auch eine Blockade entdeckt, dürfte auch davon rühren, dass er lange im Becken schon gelegen ist.

3

Unser Frosch (17 Wochen) guckt seit Geburt am liebsten nach rechts. Wir legen ihn halt viel auf die Seite, vorallem tagsüber beim Schlafen. Waren jetzt 2x beim Osteopathen und haben zusätzlich von der Kinderärztin Krankengymnastik verschrieben bekommen. Jetzt wird's langsam besser. Auch die Kopfverformung. Die Krankengymnastin hat mir sogar paar einfache Übungen gezeigt, die ich zu Hause selber mit ihm machen kann.

LG #winke