hi zusammen!
mein sohn ist jetzt 10 wochen alt.und seit zwei wochen ist wieder alles so dermaßen durcheinander.mind.alle 1,5 bis 2 stunden will der kleine essen, trinkt voll schlecht,schläft über tag höchstens mal hier und da 10 minuten und ist komplett unzufrieden mit sich und der welt.das gleiche hatten wir auch schon mit 5 wochen. nur jezt´sind zwei wochen rum und ich frage mich,ob und wann das wieder aufhört.ich verzweifle echt langsam.und niemand,den ich kenne´,hatte auch nur mitbekommen,dass ihre kinder wachstumsschübe haben.habe das gefühl,von allen nur belächelt zu werden und dass sie denken,ich wäre eine schlechte mama.
wie schön wäre es´den 4-5 stunden rythmus wieder zu haben und ein zufriedenes baby. kann man denn irgendwas zur "besserung" tun? mein kleiner tut mir leid und ich muss wirklich sagen,meine nerven liegen blank.
und dann kommt ja schon bald der 12wochen schub. oh je.....
wachstumsschub-bei euch auch so heftig?
Hey du mein Zwerg ist morgen auch genau 10 Wochen und verhällt sich genau so!!!! zudem kommen noch die schlimmen Koliken bin echt am verzweifeln! halte mich mit dem gedanken aufrecht das die schlimmen drei monate ja hoffentlich bald um sind!!!
Hallo,
ja, meine Kleine ist auch so alt und wir machen Ähnliches durch
Der erste Schub hat bei uns nur vier Tage gedauert, aber dieser hier scheint auch länger zu dauern. Wir sind seit gut einer Woche dabei.
Zur Zeit hat sie auch arg schlimme Bauchschmerzen, wahrscheinlich die 3-Monats-Koliken.
Was bei mir hilft:
Ich schnalle sie mir gleich nach dem Füttern und Wickeln in den Bondolino. Da schläft sie dann sehr gut bis zur nächsten Mahlzeit (ca. 3 Stunden). So verbringen wir den ganzen Tag. Weglegen geht zur Zeit gaaaaar nicht. Dann wacht sie nach 15 Minuten in ihrer Wiege auf und weint. Sie war schon immer ein kleiner Tragling
Jaja und ich warte auch schon auf den 12-Wochen-Schub
ALLES WIRD GUT
MOni
huhu
...nein, und gehts genauso...
es ist zum wegrennen manchmal. ich fühle mit dir. bei uns ist der schub grad vorbei. mit 10.5 wochen angefangen und gestern aufgehört. hat also 1,5 wochen gedauert. ich kann dir sagen, es wird besser. robin is heute 12 wochen und richtig entspannt, wie nie zuvor.
als kleiner tip, wenn wirklich gar nichts mehr geht (hat mir seh gut geholfen, da ich auch noch ne 3 jährige hier hab) und deine nerven schon eine reine eisbahn sind: leg dein baby sicher ab und geh 3-5 minuten an die luft. auch wenns baby schreit. bin eigentlich auch eher die "robuste mama" (ich kann viel ab) aber anchmal lagen meine nerven auch blank.
und wenn du das so nicht machen kannst, was ich verstehen kann, denn man lässt ein baby nicht schreien. ruf deine elter, freunde an, dass sie dir dein kleines mal abnehmen.
sonst hilft tragen, kuscheln und viel liebe und geduld. alles geht vorbei.
lg red
mit mal eben an die luft meinte ich balkon oder terrasse...