Nochmal Weihnachtsfeier - 1. Nacht ohne Baby???

Hallo ihr Lieben!!!

Wir ( ich und mein Freund ) haben am 18.12. auch Weihnachtsfeier vom Verein. dann ist mein Kleiner 15 Wochen alt.
Wir haben überlegt den Kleinen dann das 1.Mal bei Oma und Opa schlafen zu lassen.
Meint ihr ich kann dem Kleinen das schon zumuten???
Wir müssen am 17.12. mit Max noch zum impfen. Ist dann das 2.mal. Beim 1.mal hat er aber keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Hoffe sehr, dass das beim 2.mal auch so ist und wir beruhigt ENDLICH mal wieder was zusammen machen können.

Wann habt ihr eure Kleinen das erste mal über Nacht "abgegeben" ?

Einen schönen Nikolaus wünschen Ines mit Max (*05.09.2010)

1

hallo!

Als sie gesagt haben, dass sie bei Oma schlafen wollen.

Ein so kleines Baby würde ich persönlich nicht über Nacht weggeben.
Euer ENDLICH kann ja maximal dann 15 Wochen her sein, was ja nun nicht so viel ist.

und nach dem impfen schonmal garnicht - wenne r diesmal nun Nebenwirkungen hat, soltle seine Mutter bei ihm sein.

meine meinung;-)

lg

melanie mit 4 Kindern

4

Mein Freund sehr viel auf Montage und daher sehen wir uns selten......
Und in der Schwangerschaft hatte ich keine Lust wegzugehen......

10

Sehe ich genau so.
Mein Freund ist auch viel weg beruflich. Und gerade deswegen sind wir immer super froh wenn wir Drei dann in Ruhe zusammen sind. Da ist alles Andere egal. Aber so ist halt jeder unterschiedlich.

2

Hallo,

ich würde sagen das du es selber entscheiden muss.
Meine Maus ist nun fast 6 Wochen alt.
es ist mein erstes Kind und ich persönlich kann mir für mich nicht vorstellen
meine kleine nur für ein paar Stunden alleine zulassen.
ich denke es muss jeder selber wissen ab wann er das macht.
Ich glaube nicht das es da eine regelung gibt.

3

Hallo.

Meine Kleine ist jetzt fast 13 Monate. Sie war bisher noch nie über Nacht weg. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Obwohl ich meiner Mutter wirklich 100% vertraue.
Das erste Mal hatten wir sie an einem Samstag abend zu ihr gegeben weil wir ins Kino wollten. Wussten ja nicht wie lange der Film laufen würde.
Isabell war da genau 10 Wochen. Allerdings haben wir sie nach dem Kino wieder mit nach Hause genommen (meine Mutter hat keinen Führerschein, sonst hätte ich sie bei uns babysitten lassen).

LG angel

5

Ist Deine Entscheidung.Ich würds aber ehrlich gesagt nicht machen.Mein Kleiner ist genauso alt und er braucht einfach seine Umgebung und sein Bett.Ein paar Stunden mal zu jemand ok aber nachts nicht.

6

Es kommt ja auch drauf an, wie sehr du der Person vertraust, der du dein Kind über Nacht gibst.

Mein Kleiner ist 9,5 Monate alt und ich war dieses Wochenende 24 Stunden nicht zuhause. Er ist bei meinem Mann geblieben. Selbst das ist mir irgendwie schwer gefallen. Habe ihn auch vermisst.

Ihn ganz alleine, also ohne ein Elternteil, außer Haus bei jemandem schlafen lassen, würde ich jetzt noch nicht machen.

7

Juhuu ines..#winke

Ich hab mia das erste mal über nacht bei meiner mama gelassen als sie 6 monate war.. Ich denk das muss jede mama für sich entscheiden..

Ich hätte es nicht gekonnt... Bei uns war es nämlich ähnlich. Allerdings war das ein runder geburtstag und keine weihnachtsfeier.. Mein mann ging alleine und ich blieb zuhause.. Hab es nicht über´s herz gebracht und hätte eh keinen spass dort gehabt...

Aber wenn du da gern hin gehen möchtest,versuch es doch einfach. Wenn es nicht klappt fährst du schnell zu deiner mama und holst den kleinen max heim.

Lg Sandra und Mia #verliebt

8

Mir persönlich wäre das viel zu früh.Ich bin gerne bei meinen Kindern und vermisse Weihnachtsfeiern etc nicht,weil ich genügend davon hatte und auch weiß dass ich sie wieder haben werde.

Das mit der Impfung ist auf jeden Fall ein Risiko-Faktor im Plan. Nach der 2.sechsfach-Impfung hatte meine Tochter eine schreckliche Nacht.Sie schläft normalerweise super,aber da hat sie sich echt schwer getan und die halbe Nacht geweint.Ich denke mal bei euch ist es auch die 6-fach,die dann fällig ist?

Kurz:Ich würde ein so junges Baby nicht über Nacht abgeben,zumal sie kurz vorher erst geeimpft wurde.Wenn ihr unbedingt da hinwollt, dann verschieb dem Impf-Termin auf nach der Feier.

LG

9

Hallo

Ivy hat des erstemal glaub mit 8 wochen bei meiner Mama geschlafen ... wieso auch nicht , ist meine Mama und sie hat mich schon gross bekommen ( und ein tollen job gemacht ... eigen Lob lol ) und ich vertraue ihr Blind .....

Mein grosser hat das erstemal alleine da geschlafen als er über 1 jahr war , lag aber daran des wir lange weit weg gewohnt haben , und wenn ich dann mit ihm kam immer zusammen dort geschlafen haben ....

Ich würde es machen , aber nur wenn ich dieser Person blind vertrauen kann ... meine Maus hat mittlerweile ( da war sie 17 wochen ) bei einer sehr sehr guten Freundin geschlafen , ich bin da eben auch nicht so die
Glugge .... Ich würde meine Kinder NIE irgendwo schlfen lassen , aber eben bei 5 Leuten denen ich blind vertraue , meine Mama , meine Papa ( meine eltern sind geschieden ), meine 2 Schwestern , und eben meine eine sehr sehr gute Freundin

Lg Martina

11

huhu,

also ich habe meine maus mit 8 wochen zu meiner mama gegeben. ich hatte keinerlei schlechtes gewissen. DENN ES WAR JA MEINE MUTTER!!!! die hat das mit mir und meinem bruder ja auch super hinbekommen. ist nämlich die beste mama und jetzt auch oma, die man haben kann;-)

lg#winke