Brauche Eure Hilfe!!!4 Tage hohes Fieber

Ich bin schon total verzweifelt!Meine 10 Monate alte Tochter hat seit Freitag hohes bis sehr hohes Fieber 38.4-40.9

Am Samstag Nachmittag hatten wir einen Arzt bei uns, der konnte nichts feststellen und hat Zithromax Saft (Antibiotika) und Paracetamol Zäpfchen verschrieben!

Es hat sich aber bis jetzt nichts geändert.Das Fieber geht eigentlich nicht unter 38 und wird immer wieder extrem hoch um 40-40,9

Dann waren wir heute morgen gleich beim Kinderarzt.Der hat auch wieder abgehört...Lunge und Bronchen sind super!Abgetastet...nichts!Ohren und Mund geschaut...auch alles gut!Urinprobe ebenfalls ohne Befund!

Es ist auf den ersten Blick einfach alles super.Sie weint zwar viel aber ich glaube eher weil sie sich einfach schlecht fühlt und ich denke nicht vor schmerzen.

Was sollen wir noch tun???Ich bin echt verzweifelt!Irgendwo muss das Fieber doch her kommen!

Der Doc hat heute morgen auch nichts mehr gesagt außer...:Wir müssen schauen....na tolllllll!!!Wie lange denn noch?
Ich geb ihr jeden Tag 4 Zäpfchen und normal sollen Babys die nur 3 Tage bekommen!

Kann mir jemand von euch evt einen Tipp geben?

LG

1

Ich würde ins Krankenhaus Fahren!
Den lange hohes Fieber ist ja nicht gut.
Ich würde meine kleine packen uns in Kh fahren!
Und mich da nicht so leicht abwimmeln lassen ...

2

War denn die Blutuntersuchung auch in Ordnung oder hat der Arzt keine gemacht?

Vielleicht hat sie einfach Dreitagefieber?

4

Sie hat keine Blutuntersuchung gemacht und fürs 3 Tage Fieber ist es schon zu lange und zu hoch meinte die Ärztin!

3

3 Tage mal einfach so Fieber haben ist bei Babys nichts ungewöhnliches. Aber wenn du sagst, es ist nun schon der 4 Tag würde ich auch ins Krankenhaus fahren und lieber auf Nummer sicher gehen.
Viel Glück

5

Krankenhaus, keine Frage!!!

Lieber ein Mal zuviel als zu spät, und dass kein Blut abgenommen wurde... komisch bei 4 Tage so hohem Fieber.


Gute besserung dem kleinen Sonnenschein.


#liebdrueck

6

Hallo,

genau das gleiche Problem hatten wir letzte Woche auch. Mein Kleiner ist sogar erst 3 Monate alt. Er hatte 4 Tage durchgehend hohes Fieber, ich war zwei Mal beim Arzt und der konnte auch nichts weiter finden, außer einen geröteten Hals. Er hat zum Glück gut getrunken und war auch sonst relativ fit.
Am fünften Tag war das Fieber wie von Zauberhand verschwunden. Es geht wohl zur Zeit ein Virus rum, da hilft kein Antibiotikum.

Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen warten und dann nochmal zum Arzt gehen, wenn der nichts macht, ab ins KH. Auf Dauer sind so viele Zäpfchen ja auch nicht gerade gut. Vielleicht wirkt Paracetamol bei deiner Kleinen nicht? War bei meinem Neffen so, da half nur der Nurofen Saft.

Ansonsten erstmal Ruhe bewahren, es hört sicher bald auf, kannst ja noch Brustwickel versuchen, aber nicht zu kalt.
Fieber muß nicht immer was Schlimmes bedeuten, der Körper kämpft mit den Erregern. Wichtig ist nur, dass sie nicht apathisch ist, nasse Windeln hat und du das Gefühl hast, sie hat keine Schmerzen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

7

Ab ins Krankenhaus. Unser Sonnenschein hatte nachts 38,8 Grad Fieber und heute morgen 38,1. Hab dann beim Kinderazt angerufen und sollte sofort rumkommen.

8

Hi,

wenn es "nur" um Fieber und Abgeschlagenheit geht, würde ich einfach noch 1-2 Tage abwarten. Solange sich das Fieber mit Paracetamol auf unter 39 Grad senken lässt, ist das auch noch ok. Ich habe solche Infekte mit beiden Kindern schon durch und normalerweise verschwindet das Fieber genausoschnell wie es angefangen hat. Bisher meinten eigentlich alle Kinderärzte das fiebrige Infekte bis zu einer Woche andauern dürfen. Wenn sich Bronchen, Lunge, Herz usw. gut anhören und auch ansonsten nichts auffällig ist, warten die Kinderärzte normalerweise auch die Woche ab bevor man weiter vorgeht.

LG

Judith

9

Ich find das nicht dramatisch - entweder Ihr fühlt Euch bei Eurem Kinderarzt gut aufgehoben, dann könnt Ihr ihm vertrauen. Oder eben nicht, dann braucht Ihr eine weitere Meinung...

Andrea