carum carvi

hallo,

ich schreib klein weil ich meinen kleinen auf dem arm habe.

jetzt zu meiner frage, was ist wennich carum carvi gebe ohne bauchschmerzen????

ich weiß doofe frage aber mein kleiner hat immer mal so einen schreianfall wo er sich immer wieder zusammenzieht und krümmt.
hab ihm in die letzte flasche schon sab gegeben aber es wurde nicht besser, bin mir deshalb unsicher ob es überhaupt bauchschmerzen sind #kratz

liebe grüße sarina & niclas fast 16 wochen

1

Hallo

ist der schreianfall nach dem trinken oder sind die immer abends um die selbe uhrzeit??

Ich dachte damals auch das meine maus bauchweh hatte.. bis mein arzt mir sagte das ich mal die uhrzeiten beobachten solle.. meine maus hatte jeden aben schreiattacken... sie hatte ihre eindrücke verarbeitet.

LG

2

hmmm also leider kann ich dir zum thema carum carvi leider keine Antwort geben, aber versuch es doch mal mit einem kleinen Kirschkernkissen, Fencheltee oder kreisende Streicheleinheiten auf dem Bauch im Uhrzeigersinn... hat bei unserem kleinen Zwerg geholfen, als er damals mal einen Pups quer hatte...

Probier es mal aus... aber wahrscheinlich hast du das schon getan ;-)

Gute Besserung für deinen kleinen Schatz:-)

3

hallo...
durch sa,lefax etc. gehen die bauchschmerzen nicht weg. hier handelt es sich ausschließlich um schaumhemmer, die verhindern sollen, dass beim trinken zu viel luft in den bauch kommt.
besser ist es, die fläschchen mit anis-fenschel-kümmel-tee anzurühren anstatt mit wasser.
würde dir auch empfehlen erstmal put afk-tee zu geben bevor du zäpfchen gibst. ich geb sie nur im notfall aber prinipiell kann nichts passieren carum carvi ist latein für: kümmel
;-)

4

hallo

habe auch meine kleine auf dem arm

also ich habe immer ein halbes kümmelzäpfchn gegeben, kann man mit einem heißen messer der länge nach aufschneiden.

und das schadet nicht, wenns hilft gut ( meiner hats geholfen) aber wenns nicht hilft hats auch nicht geschadet.

hast du ein warmens kirschkernkissen auf den bauch legen versucht?#winke