Schönen guten Morgen euch allen!
Hab mich gefragt, was eure Zwerge so machen? Mein Kleiner ist jetzt über 7 Monate alt, in zwei Wochen wird er 8 Monate. Die Zeit vergeht so schnell!
Wie haben sich eure Kleinen so entwickelt? Wie oft füttert ihr? Schlafen sie gut? Krabbeln sie schon?
Unser Jamie hat sich gut gemacht in den letzten Monaten. Er wird vier mal am Tag gefüttert. Mittags und nachmittags bekommt er Brei und abends fangen wir grad so lansam an, Brei zu füttern! Das schmeckt ihm und ist ihm auch lieber wie Milch!
Er schläft auch gut...wacht zwar manchmal auf, weil er sein Nuckel verloren hat und es nicht findet. Aber sonst haben wir keine Probleme mehr. Zum Glück! War schlimm genug!
Er robbt auch schon fleißig durch das Wohnzimmer bis in die Küche...immer die Mama im Blickfeld! Er macht sogar schon die Schränke auf, wo er rankommt.
LG Kristin mit Jamie Luca
April - Mamas 2010
Hallo Krisitn,
freu mich immer wenn ich hier die April-Mamis lese.
Meine Kleine ist derzeit etwas sehr anstrengend. Sie hat ihren ersten Zahn bekommen und dazu noch eine fetzen Erkältung. Also das volle Programm, arme Maus.
Die Nächte sind bei uns nicht so berauschend, sie möchte 2x in der Nacht noch ne Flasche und leert diese auch bis zum letzten Tropfen. Also braucht sie die wohl noch. Über den Tag bekommt sie Mittags Gemüse-Fleisch-Brei und Abends nen Milchbrei mit Obst, sie liebt es. Außer Banane, die verträgt sie garnicht, ist aber schwierig von den Gläschen oder Breien, da ist ja meistens Banane dabei.
Robben tut sie rückwärts, vorwärts mag es noch nicht klappen, derzeit trainniert sie das sitzen, is immer recht lustig zu sehen, wie sie kämpft und macht und tut. Ihr liebstes Spielzeug sind Kabel, man darf sie echt nicht aus den Augen lassen.
Es ist schon irre wie schnell die Zeit mit den Mäusen rast. Da wird man schon fast etwas wehmütig.
Glg Katrin mit Sarah, die soeben mault, weil wieder irgendwas nicht klappt
Huhu
guten Morgen ihr Lieben,
Dante ist nun auch fast 8 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind geworden. Er krabbelt seit Ende Oktober, sitzt seit Anfang November und zieht sich seid 2 Wochen überall hoch. Nun ist kaum noch was sicher.
Freu mich zu sehen, wie er seine Welt entdeckt. Er spielt auch mal allein, ansonsten krabbelt er mir nach. Total goldig.
Morgens wird der kleine Mann noch gestillt. Mittags, nachmittags und abends gibts Brei. Ein guter Esser ist er schon immer gewesen. Gott sei Dank.
Mit dem Schlafen, hatten wir unsere Schwierigkeiten, aber die sind nun überwunden. Seit 2 Wochen schläft er in seinem Zimmer und das auch sehr gut. Nachts wird er zwar ab und zu noch wach, aber das ist nicht der Rede wert.
Es gibt immer Höhen und Tiefen. Zur Zeit hat er etwas mit den Zähnen zu kämpfen. Davon ist aber leider noch keiner da. Vielleicht kommt ja einer zu Weihnachten.
"Mama" oder "Papa" sagt er noch nicht. Dafür aber immer " ne ne ne ne ne" (kennt ihr den Maulwurf? ) Total niedlich!
Wünsche euch eine wunderschöne, stressfreu Vorweihnachtszeit.
LG Cori mit Dante
Hi!
Yash wird morgen 8 Monate und ist grade wieder ein bisschen entspannter nach einer heftigen Mitteohrentzündung und wochenlangem Husten.
Er krabbelt und zieht sich hoch, hat zwei Zähne und trinkt noch sehr viel Milch... Essen bekommt er meist in Form von Fingerfood angeboten und dann darf er nach Herzenslust mit Milch "auffüllen". Wir ersetzen also keine Mahlzeiten.
Besonders gerne mag er Mandarinen und Vanillekipferl (die hat er sich letztens erklaut )
Schlafen ist bei uns noch ziemlich konfus. Mal schläft er mittags 2 Stunden, mal eine Stunde vormittags, eine Mittags. nachmittags schläft er nur, wenn ich ihn schön ruhig schiebe oder in der Trage habe. Sonst lässt er es einfach ausfallen. Ins Bett geht er um 7-8 abends und wir wachen zur Zeit um 8 morgens auf. Klar, dazischen gibt es einige Unterbrechungen zum Trinken.
LG
Mona
huhu,
meine Lara ist 7 Monate alt und wird in 19 tagen 8 monate alt.
Sie wird 5 mal am tag gefüttert und zwar wie folgt:
5:45 Milchflasche (weil ich da aufstehe und mich fertig machen muss, da meine Grosse um 6:30 aufsteht wegen Schule, da wird sie wach und brauch ein bisschen milch)
9:30 Milchflasche
13:30 Mittagsmenu
16:30 obst
20 Uhr Milchbrei
und dann geht sie ab ins bett und schläft durch, wie gesagt bis 5:45.
Sie wird selten mal wach, aber auch nur weil sie ihren Nucki oder ihr Schnuffeltier sucht.
Sie macht sich super, sie probiert zu robben, aber es endet meist mit im kreisdrehen, was echt lustig aussieht.
Sitzen tut sie schon für kurze zeit selber.
sie brabbelt die ganze zeit rum und seit neusten liebt sie es Pustegeräusche zu machen.
vom Zähnchen ist bisher noch nix zu sehen, was lustig ist, meine Grosse hat ihren ersten zahn mit 4 einhalb Monaten bekommen und bei Lara lässt er auf sich warten.
Joa, ansonsten bin ich sehr glücklich, sie ist, genau wie meine grosse, mein Sonnenschein. Immer gut drauf und nur am lachen, selten am weinen.
LG Sarah mit Alina-Josephine (*30.10.2003) und Lara-Sophie (*26.04.2010)
Hi,
also Mariella ist am Samstag 8 Monate alt geworden.
8.00 - 9.00 Flasche
11.00-12.00 Gemüsebrei
16.00 - 17.00 Getreide-Obst-Brei
20.00 Flasche
Sie schläft generell um 20.00 ein und das ohne Probleme. Nachts wird sie 2-3 Mal wach, wenn sie mal ihren Schnulli verliert. Man braucht ihn ihr dann nur zu geben und dann schläft sie weiter. Der Tag fängt für uns dann wieder um 7.30 an.
Allerdings ist das Schlafen tagsüber die reinste Katastrophe. Sie ist andauernd müde, will aber nicht schlafen. Ich leg sie hin, 5 Min. später fängt sie an zu meckern und zu rufen und dann find ich sie jedesmal stehend im Kinderbettchen vor. Klar, im Stehen könnt ICH auch nicht schlafen.
Seit 4 Wochen robbt sie, seit 3 setzt sie sich hin, seit 1 Woche geht sie in den 4-Füßler und krabbelt. Sie hat wirklich innerhalb eines einzigen Monats das alles gelernt. Muss ja ein Riesenschub gewesen sein.
Zwei Zähne hat sie unten auch schon. Das Theater mit dem Zahnen hatten wir aber nur an 2 Tagen. Da war ich echt froh drüber...
Sie war nämlich die ersten 5-6 Monate ein richtiges Schreikind und wir waren nur am Verzweifeln... Jetzt, da sie sich selber fortbewegen kann, ist sie tausend mal entspannter und wir auch.
huhu
nicki ist jetzt 7,5 mon alt.
er isst auch 4 mal am tag,ab und an auch mal 5 mal.morgens flasche,mittags und nachmittags brei,abends flasche. zwischendurch auch mal nen obstgläschen zusätzlich.
er schläft in der regel auch gut.seit ein paar tage wacht er allerdings gegen 23 uhr wieder auf,manchmal lässt er sich so beruhigen und schläft wieder nach ner zeit,doch die letztn 2 tage musste ich ihm noch ne flasche machen. er hat unten 2 zähnchen und oben ist grade der 3te am durchbrechen,ich denke das macht ihm arg zu schaffen.
er krabbelt schon seit er 6,5 mon alt ist,und mittlerweile versucht er sich an den möbeln hoch zu ziehen und schafft es manchmal und steht dann ganz stolz da und freut sich
lg carolin
Hallo April-Mamis!
Eleana kam am 25.04. zur Welt.
Momentan gibt es morgens Flasche, vormittags noch eine Flasche, mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags GOB und abends vorm Schlafen gehen nochmal ein Fläschschen.
Gegen 20.00 Uhr geht's ins Bett. Schlafen tut sie dann meistens bis 7.00 Uhr, wobei sie nachts auch immer nach ihrem Schnulli verlangt.
Das erste Zähnchen ist seit dem 01.12. da. Ansonsten macht sie noch nicht so viel. Sie kullert sich meistens durch's ganze Wohnzimmer.
Euch allen schöne Weihnachten mit euren Mäusen!
LG
Alexandra
Hallo,
also Miriam ist jetzt gute 7 Monate alt, bekommt Morgens und Abends ne Flasche, Mittags und Nachmittags Brei, und wird Nachts noch 1x gestillt.
Sie hat unten vor 4 Wochen beide Schneidezähne bekommen, kann sich wieselflink drehen, rollt durch die Wohnung, und übt ganz fleißig den Vierfüsslerstand.
Die Nächte sind grad nicht so dolle, teilweise wacht sie stündlich auf, mit Glück mal alle 2 Stunden.
Aber das wird hoffentlich auch irgendwann wieder anders.
LG Kathrin mit Miriam (28.04.10)
Hallo ihr alle,
Amy wird am 12. 8 Monate alt und sie hat in den letzten Wochen sooo viel gelernt. Wahnsinn!
Sie wird morgens gestillt, bekommt mal ne Scheibe Vollkorntoast und Obst, mittags bekommt sie ein Menü, was ich entweder selbst koche oder halt Glässchen. Nachmittags bekommt sie Obst und abends wird sie gestillt.
Nachts kommt sie noch total oft und schläft einfach nur schlecht. Aber da sie mit bei uns ist, bekommen wir es so dolle nicht mit, da alles im Halbschlaf passiert.
Seit 4 Tagen krabbelt sie. Und sie ist echt schnell geworden. Ich hab gestern endlich alles richtig kindersicher bei uns gemacht, da Amy wirklich an alles dran geht. Vorallem Schränke. Das hatte ich bei meiner großen nicht.
Na ja, Zähne haben wir noch keine, aber das kommt auch bestimmt bald,
alles liebe euch
Suse und Amy