Hallo,
nachdem unsere KÄ bei jedem Hüftultraschall andere Werte gemessen hat und ständige Kontrolltermine wollte, war ich heute beim Orthopäden. Vor 2 Wochen (U4) hatte der Kleine auf beiden Seiten einen Winkel von 60 Grad, also immer noch grenzwertig. Heute stellte sich heraus das beide Werte 70 Grad betragen und die KÄ falsch gemessen hat - statt den Knochen hat sie wohl die sehr gut darstellbare Gelenksflüssigkeit (oder so) gemessen. War wirklich total erleichtert. Endlich kein breites wickeln mehr.
Nica
Waren heute beim Orthopäden...
Das ist doch ne tolle Neuigkeit, auch wenn es schöner gewesen wäre, wenn das Deine KÄ gleich gesehen hätte.
LG Jette1980
wir sollten ausm krankenhaus auch breitwickeln.. was sie da hatte weiss ich nicht.. hatten bei der u3 dann 60 und 62 grad und es war alles top brauchten auch nicht mehr breit wickeln... verstehe ich jetzt nicht
habe mal nen link rausgesucht
http://www.babyhuefte.de/index.php?Inhalt=Diagnostik_Bedeutung%20der%20Diagnoseergebnisse&Zeig=2
ich seh gerade ab 60 ist die hüfte 1 a
Hallo,
also 60 Grad sind eigentlich nicht Top. Top sind Werte über 60 Grad.
Bei uns wurde außerdem eingetragen: zu breiter Erker beidseitig. Deshalb sollten wir weiter breit wickeln. Was das bedeutet konnte sie mir nicht genau erklären, nur das die Hüfte wohl nicht ganz gesund ist. Da macht man sich eben Sorgen auch weil das Kind eben schon so "alt" ist.
Nica