Baby hatte 40,5 ° Fieber - wann ins Krankenhaus?

Guten Morgen,

ich brauch mal euren Rat.
Und zwar ist unsere kleine Maus (8 Monate) grad echt krank.

Gestern Nacht hatte sie plötzlich 40,3 ° Fieber #schock, was wir mit Wadenwickel, Fieberzäpchen, kühler anziehen und Tee geben recht schnell wieder auf unter 40 ° gesenkt bekommen haben. Allgemeinzustand: Naja, hat viel gebrüllt wie am Spieß, glasige Augen, etc... nachdem das Zäpchen wirkte war sie auf einmal in unserem Bett am toben als ob nix wäre.

Gestern tagsüber war ihr Allgemeinzustand genau so: Zwischendurch GANZ ARM DRAN, nur in der Tragetasche zu beruhigen... und dann wieder als ob nix wäre...
Der Kinderarzt sagte dann gestern Atemwege seien angeschlagen, Öhrchen und Hals was rot... aber keine Mittelohrentzündung. Beobachten und Donnerstag wiederkommen falls sie noch fiebert. Hab ihn gefragt bei welcher Temperatur es denn kritisch sei und ich ins KH müsste... gar nicht, der Allgemeinzustand sei entscheidend, und der sei bei ihr gut (hat die ganze Praxis zusammenge#schrei)

Naja,, heute Nacht aber das selbe Spiel: Hab gemerkt sie ist wieder total unruhig und wuselt nur so in ihrem Bettchen rum, hab gefühlt: Sie war am glühen. Fieber gemessen: 40,5 ° #schock#schock#schock

Wieder die selbe Behandlung wie gestern, nur dass ich diesmal das Gefühl hatte sie ist total ko und schlapp dabei. Nuja, Fieber war dann wieder am sinken und sie hat bis grad geschlafen (höre sie gerade, ist langsam am aufwachen...)

Was soll ich denn machen? So langam macht mir die Höhe der Temperatur Sorgen... wann würdet ihr ins KH??? Trinken tut die Maus recht gut... Aber 40,5 °????
Hilfe!!!

Liebe Grüße,
sunshine

1

geh direkt ins krankenhaus , so hoch fieber ist ganz gefährlich und man sollte damit nicht warten ..mit kindern muss man immer schneller handeln als mit sich selbst und selbst für ein erwachsenen das noch gefährlich ist

2

Ja, aber mein Kinderarzt sagte brauch ich nicht... manmanman... :-(

hatte gerade wieder 40,1°, war am jammern... Fieberzäpfchen, und nu erzählt sie #kratz

3

Ich wär schon längst aufm Weg.
40,5 ist sogar für ein Baby echt viel.
Auch wenn sie brabbelt und es ist ja nun auch schon länger.
Ich persönlich würde es abgeklärt haben wollen und nachts is ja dann auch immer doof...

LG

4

Ja, ich war ja gestern beim Kinderarzt... und der sagte halt ich brauch NICHT ins KH... Fühl mich aber nicht wohl... :-(

5

das hatte ich am wochenende mit gianna auch. sie hatte 40,4. ist dann immer maximal auf 39,4 runter gegangen und denn wieder hoch. waren denn abends auch noch im KH und die Ärztin meinte zu uns, dass sie halt sehr hochfiebert bei infekten. sie hat denn noch ein Nurofenzäpfchen bekommen und in der nacht lag sie auf einmal bei 35° #zitter
naja das ganze ging denn noch bis samstag abend und am sonntag war es wieder weg. Bei Gianna war auch nur alles leicht gerötet also keine enzündung da... manche fiebern höher manche nicht so doll, aber lass es lieber abklären. da kann man nichts falsch machen

6

mit 8 Monaten darf man auch mal hoch fiebern. Nach 3 Tagen würde ich zum Kinderarzt.

LG

7

Hallo.

Du brauchst nicht ins KH, gib ihr Fiebersenkende Medikamente und achte darauf das sie gut trinkt.

Lg

8

Danke für eure Antworten...
Nachdem sie eben erstmal ganz apathisch auf meiner Schulter gelegen hat hat sie gut getrunken (Tee und Milch...), spielt und erzählt nun.

Ich denke ich beobachte sie noch ein wenig, und sollte sie morgen noch fiebern bin ich spätestens morgen wieder beim KiA...

9

Hi,
Justus fiebert auch immer so hoch. Bis kurz vor 40° ist er sogar immer noch recht fit. Sobald die Fiebermedikamente wirken, hüpft er durch die Gegend, das kann es auch nicht sein. Also darf er fiebern.
Scheint Typsache zu sein.
Gute Besserung!

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10