zehrendes stillen, schwindel - tipps?

guten morgen,
hatte schon im ernährungsforum gepostet aber es antwortet leider keiner...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2930690
heute morgen ist es wieder ganz extrem...habe aufgeräumt und musste mich erst mal setzen, damit ich nich umkippe! #schock
gestern morgen habe ich 65,5kg gewogen, heute morgen 64,4kg #schock. ich habe gestern ganz normal gegessen! mein "normal" gewicht, was ich seit jahren hatte ist 66-67kg. nicht dass es mich großartig stören würde weniger zu wiegen aber ich kann doch nicht pro tag ein kilo abnehmen #kratz

was kann man tun?

würde mich sehr über antworten freune!
vielen dank schon mal!

lg,schönen tag, lena

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du solltest auf jeden Fall sehr ausgewogen essen. Du brauchst beim Stillen ca. 500 Kalorien am Tag mehr!

Und viele Frauen haben während der Stillzeit Eisenmangel, das verursacht auch Schwindel...

2

ich esse schon soo viel!
Frühstück: riesen portion früchtemüsli, evtl. noch joghurt
mittag: naja mittagessen halt. gestern gabs z.b.geschnetzeltes, kartoffeln und erbsen und immer große portionen...
abends: 3-5 #schock scheiben brot, grünzeug :-P
um 22h könnt ich dann noch mal nen bären verspeisen!!! aber dann könnt ich ncih schlafen #aerger

und ich nehm kräuterblutdragees

4

und wenn du gegen 22 Uhr noch ein bisschen Grünzeug knabberst?

weitere Kommentare laden
3

Hast du Kaffee getrunken?
War nur noch ne Idee, denn mir wird seit der Geburt unglaublich schwindelig und schlecht, wenn ich mehr als 1 Tasse Kaffee trinke...

7

ne...ich trink keinen kaffee...hab ich noch nie und werd ich wohl auch nie...

6

Hallo #winke
Ich habe leider keine Tipps für dich,aber mir geht es ganz genauso wie dir.
Ich habe auch Heißhungerattacken und esse regelmässig etc und nehme trotzdem immer mehr ab.
Heute Morgen war ich bei 51,7 kg #schock
Ich bin in die Schwangerschaft mit 54,8 getartet und wog am Ende 65 Kilo.
Ich mache mir auch echt Gedanken deswegen.
Kommt dein Kleiner auch so oft?
Meine Maus möchte noch immer alle 1 1/2 Stunden- 2 Stunden getillt werden #schwitz .
Du bist also nicht alleine damit #liebdrueck
Liebe Grüsse Sarah

8

es geht eigentlich...wir haben bei essen irgendwie noch keinen echten rythmus oder keinen den ich verstehe :-P er kommt so alle 3-5 stunden aber dann richtig ;-)

11

Ach so :-D

12

Meine Freundin hat mir ein "homöopathisches Aufbaumittel nach der Geburt" aus der Bahnhofsapotheke geschenkt. Das ist ein Pulver, was man täglich einnimmt, schmeckt lecker weil mit Traubenzucker und verpasst einem einen richtigen Energiekick. Vielleicht versuchst du es mal damit? Bei mir schwankt das Gewicht jetzt auch immer mal um ein Kilo hoch oder runter, je nachdem, wann ich mich wiege und was ich gegessen habe. Gegen den Schwindel dürfte das Mittel aber gut helfen!
Alles Gute,
Anne

13

#heul
ich würd auch gern so schnell abnehmen und dabei noch richtig essen können
#heul

Ich nehm gar nix ab. Meine Kilos bleiben hartnäckig. Das war immer so während der Stillzeit #aerger , genauso wie mein Heißhunger auf Süßes.
Aber diese Schwindelattacken kenn ich. Das ist der Kreislauf. Bist Du auf Deinen Eisenwert getestet worden? Bei mir war der nämlich immer unter 10 und damit war mein Kreislauf total angegriffen. Einmal ist der Kreislauf richtig abgesackt- da war ich grad am einparken und das Auto ist gegen einen Zaun geknallt. Nix schlimmes passiert, aber wenns beim fahren passiert wäre...........nicht auszudenken.
Lass es testen und nehm Eisen-und Magnesium !!

Lg b2 und Theresa Marie, 6 Wochen alt #verliebt

14

Hi,

also auf die Waage würde ich nicht allzuviel geben. Man sollte sich grundsätzlich nur wöchentlich wiegen, da es zu starke Schwankungen beim täglichen Wiegen gibt. Bei mir sind es Spitzenwerte von bis zu 2 kg die ich zu oder abnehme an einem Tag. Tageszeit usw. spielen dabei auch eine Rolle. 1kg Schwankung ist wirklich ganz normal. Vielleicht hast du einfach etwas weniger getrunken oder abends weniger gegessen....

Das mit dem Kreislauf würde ich beim Doc checken lassen. Warscheinlich ist es wirklich irgendein Nährstoffmangel, den man nur erkennen muss um ihn auszugleichen.

LG

Judith

15

naja...es war jetzt ein beispiel aber es geht kontinuirlich "bergab" ;-) und ich wiege mich immer zur selben zeit vorm frühstück...
letzte woche war ich noch bei 66kg!

aber ich denke, ich werd wohl zum arzt gehen wenns bleibt...
vielleicht kommt der schwindel aber auch von einem nahenden infekt...

16

Achso! Ja könnte auch von einem Infekt kommen! Trinkst du auch genug?