3 monate alt und schon babybrei?

hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage meine tochter ist am 31 august geboren also ca. 3monate alt und ich habe irgendwie das gefühl das ihr meine milch nicht mehr vollkommen reicht...
beobachtet mich auch immer total süß beim essen:)
hab ihr auch mal ein stück babane in mund gesteckt und sie ist verrückt danach -konnte garniht mehr aufhören...
habe schon eine packung gekauft bio marke und ohne geschmack...
möchte so gerne mit ein zwei löffel probieren, haber hab angst wegen ihrer verdauung- hat ja so schon immer bauchschmerzen und blähungen...

hat jemand ein rat- oder tipp für mich!?:-D

1

#schock #schock #schock

ICH finde das viel zu früh. Paul ist eine Woche älter als deine und ich fände es total irrsinnig ihm was anderes zu geben als meine Brust. Klar, guckt er uns beim Essen zu und spielt mit dem Besteck, aber ich werte das nicht als Interesse am Breiessen. Auch wenn mein Handy klingelt, schaut er ganz begeistert. Braucht er deshalb jezt ein eigenes?

Milch reicht einem Kind mind. 6 Monate!

2

Nein, ich würde Dir raten, es zu lassen. Das kann der kleine Körper noch nicht verarbeiten. Natürlich schmeckt ihr das, schmeckt doch süßlich. Collin hat uns auch immer beobachtet, aber hätte ich auf ner Schuhsohle rumgekaut, hätte er trotzdem geguckt. Man kann drüber streiten, ob nun BEIkost mit 4 Monaten oder lieber später, aber bei einem so kleinen Mäuschen gibts meiner Meinung nach keine Diskussion. Die Schäden, die du damit anrichten kannst siehst du nicht heute morgen oder übermorgen. Das kommt später. Sie ist doch noch lange genug groß und futtert fleißig. Lass ihr ihre Milch und pack die Packung weg.

3

Hi,
ich würd zumindest warten bis sie 4 Monate alt ist! da gibt es eine neue Studie und ................ du weißt doch...........

LG

Simone

4

Hallo

meine meinung... man muss sie ja nicht teilen.. aber wenn du stillst. dann beiss die zähne zusammen und still wenn es geht bis 6te monat.. klar kann man ab dem 4ten monat anfangen.. aber ich finde es einfach zu früh..

ich habe damals auch immer gedacht das meine maus nicht satt wird.. dann hab ich sie halt öfter angelegt. dadurch wird die milch ja auch produziert...

aber brei ist einfach zu früh.

LG

5

Unsere mittlere Tochter hat auch früh "gegessen". Aber soo früh auch wieder nicht ;-) Sie fing auch mit etwa 3-4Monaten an "Hunger" zu haben. Und das, obwohl ich wirklich an Milch mehr als genug anzubieten hatte. Es reichte ihr nicht mehr, sie hing mir wochenlang jede halbe Stunde an der Brust und trank auch wirklich alles leer :-)
Mit 4 Monaten hab ich dann teilweise umgestellt auf Flaschenmilch und gehofft, das es damit getan ist. Dann waren wir schnell bei der 2-er Milch und als diese dann auch nicht mehr gereicht hat, gabs Brei. Da war sie dann aber so knappe 6 Monate. Und erst damit wars gut. Sie nahm den Löffel sofort an und die Schreierei hatte endlich ein Ende #schwitz

Aber mit 3 Monaten würd ich das noch nciht machen. Eher würd ich auf Flaschenmilch umsteigen wenn ihr Deine nicht mehr reicht.
Ach ja.........meine Kleinste ist jetzt 5 Wochen alt und beobachtet uns auch beim Essen. Dann macht sie ihren Mund auf und schmatzt. Und egal ob sie grad getrunken hat, sie trinkt dann nochmal :-D

Lg b2

6

Was mich wirklich immer und immer wieder wundert ist, dass alle in der Lage sind im Internet zu surfen und auf die irrsinnigsten Videos / Sachen zu stoßen, aber wenn es ums Thema Babyernährung geht, dann kalppt das scheinbar nicht mehr.

Mal ganz im Ernst wieso müssen Babys so früh essen? Haben sie nicht ihr ganzes Leben dazu Zeit?

Und ich weiß nicht, wie oft es schon gefragt wurde, aber ich erklär es gern nochmal: Auf den Gläschen / Menüs von Alete, Hipp und Co steht ab dem vierten Monat weil in Deutschland Baby ab dem vierten Monat beworben werden dürfen und nicht weil es gut fürs Baby ist.

Und jetzt werd ich nochmal richtig ironisch, bevor ich wütend werde: Neulich habe ich ein Glas Wein getrunken und der Papa ein Bier. Unser Baby schaute total interessiert. Und nun? Soll ich lieber Bier oder Wein geben? :-[

15

*Ironie an*

Lieber Wein.. Bier ist ja aus Getreide und das ist ja wegen der Gluten so früh nicht so gut. Achja und nimm Weißwein, der gibt nicht so fiese Flecken beim spucken!

:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p:-p

*Ironie aus*

LG
Yaisha ;-);-)

26

Hi,

ich muss mal schnell den Oberlehrer rauslassen.:-p

Auf den Gläschen steht NACH DEM 4. Monat und nicht AB dem 4. Monat.
Natürlich hat das die Babynahrungsindustrie auch GANZ zufällig so geschrieben und nicht einfach ab dem 5. Monat wie bei den Breien ab dem 8. oder 10. Monat.#schein

weitere Kommentare laden
7

Nein,das ist viel viel zu früh!

Wenn sie nun öfter trinken möchte,ist das in Ordnung.Meine Tochter ist 6 Monate und kommt mit Pre immer noch bestens zurecht. Bitte warte noch mit Nahrung,auch keine Banane!

8

#schock#schock

Das arme Baby #zitter

13

WIESO DAS ARME BABY!ß
ich tu alles dafür das es ihr gut geht- das kannst du doch garnicht beurteilen....

16

Hallo,

also Du fragst hier: hat jemand einen Rat für mich? obwohl Du doch schon längst beschlossen hast, ab morgen fröhlich den Brei ins Kind zu löffeln.

Warum dann bitte um Rat fragen?

lg
jerk

weitere Kommentare laden
9

Hi,

pürier ihr doch einfach einen Lebkuchen, ist ja schiessich Weihnachten!

Mona

10

Aber Kakao dazugeben, sonst wird das nicht weich genug!

11

aua wie fies... aber wo du recht hast..

ich hoffe man konnte ihr die augen öffnen.. auch mit der banane.. nen kind ist doch kein testobjekt

weitere Kommentare laden