Husten beim Baby

    • (1) 01.01.11 - 17:27

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hoffe, ihr seid wohlbehalten im neuen Jahr angekommen? :-)

      Folgendes: seit heute Vormittag hat meine Kleine (in drei Tagen wird sie 7 Monate alt #schock ) Husten. Es ist ein trockener Husten, aber sie hustet, wenn sie hustet, dann doch recht lange. Also nicht stundenlang. Aber lang für so ein kleines Wesen.

      Ich werde gleich Montag zum KiA schauen. Die nächste U ist sowieso fällig und ich wollte eh nächste Woche einen Termin machen deswegen.

      Nur habt ihr eine Idee, was ich bis dahin machen kann? Feuchte Tücher aufhängen werd ich dann gleich.
      Gibts sonst noch was, auf das ich achten sollte?

      Danke euch schon mal für eure Antworten!

      • Hallo,

        unsere Kinderärztin hat uns folgende Tipps gegeben:
        - Luftfeuchtigkeit erhöhen (z. B. durch das Aufhängen feuchter Tücher oder der Wäsche, die eh trocknen muss; bei Fußbodenheizung: Topf mit kochendem Wasser aufstellen)
        - sehr gut lüften
        - viel nach draußen gehen (Kälte tötet Viren)
        - unser Medikament: ACC Kindersaft - keine Ahnung, ob das bei trockenem Husten hilft; ist schleimlösend

        Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und deiner Kleinen geht es bald wieder besser!

        dumdi

Top Diskussionen anzeigen