hochstuhl, ab wann?

    • (1) 02.01.11 - 10:24

      Hallo,

      meine kleine wird bald 6 monate alt. wenn sie schräg an meinem Bauch liegt, zieht sie sich immer hoch und sitzt dann. Allerdings nicht so lange, dann kippt sie irgendwann um, weil sie das gleichgewicht verliert... ich helfe ihr nicht zum sitzen, weil ich finde sie soll das aus eigener kraft schaffen, damit sich die muskeln aufbauen. Kann ich sie zum essen schon in den hochstuhl setzen, oder muss sie da erst ganz sicher sitzen können? Dort hätte sie ja zusätzlich auch noch die lehne als stütze...

      Was meint ihr und wie macht ihr das?

      Wir haben unsere Maus erst in den Hochstuhl gesetzt, als er frei und alleine sitzen konnte, das war etwa mit 7 1/2 Monaten. vorher halte ich es für nicht vertretbar, da die Rückenmuskulatur noch nicht so ausgereift ist und er dann krumm sitzen würde.
      wir haben immer auf dem Arm oder in der wippe gefüttert.

      Leonie setzen wir auch in den hochstuhl.. sie ist jetzt gute 7 monate als... sie setzt sich noch nicht alleine auf.. achten aber darauf das sie gerade sitzt..
      in der wippe zappelt sie immer rum...und auf dem schoß sitzt sie auch und da verweigert sie nach der halben menge den löffel ect.. im hochstuhl ist sie alle ihre mahlzeiten auf.. denke nicht das es soooo nen riesen problem ist wenn sie vernünftig sitzen...und es nur die paar min sind..

      LG

Top Diskussionen anzeigen