Unser Baby hat Bulimie

    • (1) 02.01.11 - 12:15

      Hallo! Meine Kleine ist 17 Wochen jung und steckt sich die Finger so weit in den Mund, dass sie würgen muss.
      Das macht sie neuerdings ständig. Dem entsprechend oft übergibt sie sich auch. Ist das normal? Machen eure Babys das auch?

      LG Marlen

      • Schon klar aber ich finde das überhaupt nicht witzig sich so auszudrücken.

        Ich hatte selber Bulimie und habe arg lange gebraucht bis ich mich dazu gerungen habe mich zu therapieren. Ich habe zwar nie eine richtige Therapie durchgeführt aber bis es im Kopf selber Klick gemacht hat, hat es Jahre gebraucht.

        Daher find ich solche Ausdrücke ganz und gar nicht witzig.

        • Geht mir genauso! Nur das ich schwanger bin und noch immer gegen meine Anorexie/Bulimie kämpfe.


          Ich hasse es wenn solche Krankheiten zu Scherz Zwecken missbraucht werden, genauso wie diese bekloppten T-Shirts mit der Aufschrift "Alzheimer Bulimie" oder für dicke: "Ich hab die Magersucht überwunden" haha... sehr witzig..

schau mal nach was Bulimie ist und dann überleg nochmal ob das Dein Kind hat......

http://de.wikipedia.org/wiki/Bulimie

Finger oder Faust in die Hand ist normal.......nimmt sie denn normal zu?

Mona

Nochmal deutlich für alle: Ich weiß selbst, das mein Kind nicht unter Bulimie leidet. Das war nicht ernst gemeint.

Ja, das ist normal!

Mit Bulimie macht man meiner Meinung nach übrigens keine Späße!
Es handelt sich um eine ernstzunehmende Krankheit, unter der sehr viele Menschen leiden!

(13) 02.01.11 - 12:54

Hallo Marlen...um mal die Frage zu beantworten, ich denke, das ist normal, mein Sohn hat das in dem Alter auch gemacht und macht das immernoch manchmal.

Hab am Anfang nen Schreck bekommen, weil er so gewürgt hat.

Lg...zili

Ja, zu der Zeit, die du beschreibst gerne . Jetzt ist es weniger geworden.

Vielleicht hättest du dazu schreiben sollen dass das ironisch gemeint war... #rofl

Na klar kenne ich das von meinen Kindern. Das geht auch wieder vorbei. Bei den Kleinen beginnt der Würgereiz viel weiter vorne im Mund als bei uns Erwachsenen, deswegen sieht es immer hochdramatisch aus wenn die Fingerschen zu weit hinten landen... #schock

Top Diskussionen anzeigen