Babyspeck trotz leichte Gewicht

    • (1) 03.01.11 - 11:43

      Hallo,

      Mein Kleiner ist seit Neujahr 3 Monate alt.Er ist 59 cm gross und wiegt ca.5200 gramm leicht,trotzdem hat er viel Babyspeck und sieht gar nicht schmal aus.#kratzist bei auch so?

      lg anny

      • Mein Sohn war auch nie zu schwer, immer perfekt auf der ,,Durchschnittslinie", dennoch hat er auch Phasen in denen er etwas ,,rundlich" aussah - immer dann, wenn er kurz drauf gewachsen ist.

        Das ist also ganz normal, würde ich behaupten :)

        Mein Sohn liegt fast ausschließlich über dieser 50%-Linie im U-Heft - also Richitung "leicht". Trotzdem schätzen ihn alle auf viel mehr. Er ist jetzt 73cm groß und wiegt 8500g. Es gab schon einige, die dachten, er hätte 10Kilo, da er dicke Bäckchen hat und auch stämmige Beinchen. Weiß nicht, warum das so ist. Es gibt Kinder in der Krabbelgruppe, die in etwa genauso groß und schwer sind und ganz anders wirken.

Top Diskussionen anzeigen