Baby

er knirscht mit den zähnen

• (1) 04.01.11 - 11:05
      er knirscht mit den zähnen

#winke hallo

mein sohn (*28.02.2010) knirscht neuerdings mit den zähnen #schwitz ziemlich doll bzw laut #gruebel

er hat alle frontzähne, oben 4 und unten 4 - der erste backenzahn kommt jetzt auch durch...

das knirschen ist doch nicht gut für die zähne oder? so weit ich weiß bekommt man als erwachsener dagegen eine schiene (manche knirschen doch nachts)

was kann ich denn machen, dass er damit aufhört#kratz?

lg katja

• Hallo,

mein großer macht das auch schon ewig, er ist mittlerweile 5 und der zahnarzt sagte mir sobald die milchzähne weg sind und er das noch macht braucht er eine schiene aber bei den milchzähnen sei das nichts schlimmes.

Also kann dir nur sagen mein sohn hat 1a zähne trotz dem zähneknirschen.

Lg Daisy

• #danke für die schnelle antwort :-D

dann bin ich ja beruhigt, wenn es den zähnen nicht schadet.

ich frag mich nur warum er das macht #schwitz bei erwachsener ist doch stress der auslöser glaub ich...

weißt du warum dein großer das macht?

lg

• puh das ne gute frage warum er das macht, ich bin bis jetzt nicht dahinter gekommen.

Aber ich muss zu geben ich mache es auch #hicks zumindestens sagt mein mann das, der zahnarzt hat bis jetzt noch nichts zu meckern gehabt :-)

die kleine schleifen sich so die zähne zurecht :-)
      meine hat das 2-3 tage gemacht ( grad vor ein paar tagen) und ich bin nicht drauf eingegangen und irgendwie macht sie das nicht mehr

huhu #winke

kannst ja hier mal lesen
      http://www.urbia.de/magazin/familienleben/erziehung/anstrengendes-kind-nur-eine-phase?page=4

finde die Überschrift schön "Grausige Nachtmusik aus dem Kinderzimmer: Zähneknirschen"

Liebe Grüße
      Marie

Top Diskussionen anzeigen