tragetuch und Rückenschmerzen...

    • (1) 04.01.11 - 17:54

      Gehts noch jemand so?

      Weiß auch nicht was ich machen soll, hab eigentlich ne gute Haltung (bin Ballettlehrerin, wäre schlimm wenn nicht :-) ), also daran sollte es nicht liegen. Sie wiegt etwas über 8 Kilo, also auch nicht so schwer. Hat jemand Tips??

      Danke!

      hallo ich hatte das beim diddymostuch auch.beim moby wrap ncht

      Hallo!

      Auch wenn es oft anders gesagt wird: ich glaube die Schmerzen bleiben bei "Dauergeschleppe" nicht aus. Ich weiß wovon ich rede: meine Maus hat 6 Monate nur im Tragetuch geschlafen...
      Vielleicht muss man etwas stabiler gebaut sein und einen sehr kräftigen Rücken haben, damit man keine Schmerzen bekommt. Ich weiß es nicht.

      Ich habe mir dann noch eine Trage "Marsupi plus" gekauft. Vom Tragetuch bekam ich Schmerzen im unteren Rücken, von der Trage im Schulter-Nacken-Bereich. Ich habe dann eben immer abgewechselt.#schwitz

      Als es ganz schlimm wurde, blieb mir nur der Weg ins Sportstudio: Training der Rückenmuskulatur. Das hat dann dauerhaft geholfen. Natürlich in Verbindung mit dem Nicht-mehr-Tragen.

      Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen