Wie lange Durchfall ok?

    • (1) 05.01.11 - 13:39

      Huhu


      Unser Zwerg (fast 8 Wochen) hat seit Sonntag Abend Durchfall, richtig orange flüssig #hicks

      1x täglich max. 2x täglich bisher!

      Er trinkt gut ( stille voll ) und abends bekommt er immer nen bissl Tee.
      Ja, jetzt kommt bestimmt,man muss keinen Tee geben, mache ich aber :-p

      Ihm schmeckts und er trinkt super von der Brust und aus der Flasche und das seit 6 Wochen ;-)

      Wann sollte was unternommen werden?

      LG Nina

      • Hi,

        bei 1-2x Stuhlgang spricht man eigentlich überhaupt nicht von Durchfall.

        Durchfall ist 6-7 x täglich flüssiger oder leicht breiartiger Stuhlgang. Solange dein Kleiner trinkt, muss da eigentlich auch gar nichts unternommen werden. Zudem ist Stillstuhl eigentlich immer sehr flüssig, deshalb denke ich nicht das dein Kleiner überhaupt Durchfall hat.

        Übrigens verflüssigt zusätzliche Flüssigkeit den Stuhlgang auch nochmal und ist absolut unnötig! Aber das weisst du ja!!!

        LG

        Judith

        • Aber bis Sonntag war es immer breiig und jetzt ist fast der Tee schon dünner den ich gebe!

          Naja meine Hebi sagt auch es ist ok, solange er gut trinkt!
          Trotzdem seltsam #schmoll

          • Das kann schon sein das es mal variiert aber lass doch mal den Tee weg. Vielleicht reguliert es sich dadurch! Tee solltest du eh nur als Medizin geben!

            Wie gesagt von Durchfall spricht man ab 6 mal Stuhlgang täglich. Zudem stinkt echter Durchfall erbärmlich!

Top Diskussionen anzeigen