Wieviel wogen eure Kleinen bei der Geburt?!:-)

    • (1) 05.01.11 - 19:29

      ....die Geburt unserer Tochter steht ja noch aus Eat ist der 16.01.

      Mich interessiert einfach mal, was andere so gewogen haben:-)
      die FÄ sagte heute schätzungsweise 3600g hätte sie heute schon....*Schluck*

      lg marika ET-11#verliebt

      • Hallo


        Verlass Dich nicht auf die Daten der Ärzte

        Meiner sagte auch das mein kleiner ein mega Böller (knapp 5 kilo)
        wird und als er raus kam wog er nur 3450 gramm

        Bei meiner Tochter gab mir der Arzt ein : Ach die wird aber leicht (3000gr)... Pustekuchen sie wog 3760 gramm

        huhu...

        also mein fa und das krankenhaus haben unabhängig voneinander ein gewicht von mehr als 4200 g angekündigt (1 tag vor et und 2 tage nach et)..... und was hat sie gewogen........gerade dann mal 3330 g:-D

        also lass dich einfach überraschen...ändern kannst du es eh nicht!!!

        geniesse noch deine restlichen tage und geniess den bauch;-)

        schöne geburt

        lg melanie und luisa (heute schon 11 wochen).....wie die zeit vergeht:-(

        Mein Sohn kam bei 37+2 und wurde auf 52cm und 3300g geschätzt 3 Tage zuvor.

        Er hatte 54cm und wog 3310g;-)

      • Meine Kinder wurden beide 2 Wochen vor Termin geboren.

        Mein Sohn war 50 cm groß und 3450g schwer.

        Meine Tochter war 53 cm groß und 3570 g schwer. Bei jedem Ultraschall in der Schwangerschaft wurde gesagt dass sie ein großes Kind ist.Bis jetzt stimmt das.Neulich,mit genau 6 Monaten, war sie 74 cm groß und 9200 g schwer.Mein Sohn hatte diese Maße erst mit 12 Monaten!

        Du musst allerdings bedenken, dass die Ultraschallwerte immer nur Schätzwerte sind,je nachdem wie großzügig gemessen wird. Das tatsächliche Gewicht des Kindes kann ganz anders sein!

        Alles Gute!

        Mein Sohn 3630gr., meine Tochter 2340gr.

        LG Sabrina mit Viktor (3) und Rosalie (11M)

      • Huhu

        Bei unseren Ärzten konnte man sich auf das Ultraschall verlassen.... Der Große hatte laut Schall 2710g, kam mit genau 2700g auf die Welt... Die Kleine sollte 3050g haben und hatte bei der Geburt genau 3000g... War also bei beiden fast richtig!

        LG

        Huhu,

        unsere Maus kam 10 Tage nach ET zu Welt und wog 2765g ... die Ärzte vorher meinten schon immer sie ist leicht, aber nie das sie so leicht sein wird.
        Inzwischen hat sie aber auch ihre fast 7 kg :)

        Liebe Grüße #winke
        Josie mit Emily-Sophie#verliebt

        Meine Hebamme sagte immer, sie würde groß und schwer und das war auch so.

        Mit 3930g und 54cm war Charlotte die Größte und Schwerste auf der Entbindung in der Woche;-)


        LG, Mebsi mit Lotte, jetzt fast 1 Jahr 80cm und 11kg:-)

        unser kleiner wonneprobben war 56cm gross und 4000 g schwer.

        jetzt wird er in 3 wochen 1 jahr alt #verliebt

        liebe grüsse, ivi #herzlich

        • Darf ich mal fragen, ob Du eine Spontangeburt hattest? Meine war nämlich genauso schwer und die haben mir die Hölle heiß gemacht wegen Kaiserschnitt bei der Größe und dem Gewicht.

          Danke
          Yvonne

      Hallo,

      also ich war am 21.07.10 zum Geburtsplanungsgespräch im KH und dort wurde der Kleine auf 2350 gr zu dem Zeitpunkt geschätzt. Ne Woche später war ich beim FA und dort hat er 2100 gr geschätzt. Am 01.08.10 (bei 36+5) kam unser Kleiner mit 2360 gr und 50 cm zur Welt.

      LG

      Lumidi

      (14) 05.01.11 - 19:39

      1 kind 4400 gram 54 cm

      2 kind 3600 gram 56 cm

      3 kind 3300 gram 49 cm

      4 kind 3200 gram 48 cm

Top Diskussionen anzeigen