Brauche euren Rat.....

• (1) 06.01.11 - 11:57

Hallo Mädels,

Unser kleiner hat einen grippalen Infekt. Seit gestern Fieber bis 40. Der Arzt hat uns Paracetamol-Fieber-Saft verschrieben. Hab es gestern auch alle 6Std. gegeben. Heute Nacht um 5uhr das letzte mal. Bis jetzt hat er kein Fieber mehr gehabt. Grade 37 gemessen.

Jetzt sagt mein Mann, dass ich trotzdem ihm den Fieber-Saft geben soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es nötig ist. Er hat doch kein Fieber mehr.

Was sagt ihr den? Soll ich ihm den Saft trotzdem geben?

Danke im Voraus

LG

• Jetzt würde ich keinen Saft geben. aber sobald sie über 38 Grad ist auf jedenfall. Ich hatte bei meiner Tochter immer Angst vor Fieberkrämpfen.
        aNDREA

huhu

Paracetamol ist ein fiebersenkendes Schmerzmittel das keinerlei vorbeugenden Effekt hat oder ähnliches. Also würde ich es auch nur geben wenn dein Kleiner Fieber oder Schmerzen hat.

ein wenig Fieber ist ja außerdem sogar gesund - man bekommt das ja nicht iohne Grund. Erst bei hohem Fieber sollte man das mit Medikamenten senken.

Liebe Grüße
        Marie

Ähm, wozu? Mit welcher Begründung denn?

Hallo,

37 Grad ist doch ganz normale Temperatur. Die ja meistens bei 36,5 bis 37,5 Grad geht. Und selbst wenn es mal 38 Grad sind, würde ich nicht immer sofort Säfte oder Medikamente geben.
      Unsere Tochter war auch vor kurzem richtig krank mit knapp 40 Fieber. Da habe ich ihr aber auch Zäpfchen geben.
      Man kann es ja auch mal mit alten "Hausmitteln" versuchen, wenn man den Eindruck hat, dass sich der Kleine warm anfühlt oder erhöhte Temperatur hat. Wadenwickel, viel Trinken und was wir gemacht haben, waren sogar Schnapssocken... Muss ja nicht immer gleich Chemie sein ...

Top Diskussionen anzeigen