Bekommt Ihr pünktlich alle Gelder?

    • (1) 06.01.11 - 13:06

      Hallo,

      eigentlich gehört es hier nicht hin und über Geld spricht man nicht. Aber ich ärger mich mal wieder dermaßen über die Ämter!

      Theo wurde von der Kindergeldstelle eigestuft am 4. des Monats Kindergeld zu erhalten - heute ist der 6. und es ist immer noch nichts drauf. Wir haben Anfang des Jahres und alles anderen wollen auch Ihr Geld bekommen und ich muss drauf warten.

      Das gleiche ist mit dem Elterngeld. Am 19. geboren und somit ist das der Fälligkeitstag. Geht es noch komplizierter? Wir mussten alles umstellen damit wir PÜNKTLICH unsere Kosten am 1. des Monats bezahlen können.
      Warum kann das Amt nicht am 1. o 15. des Monats bezahlen und ich weiß immer noch nicht wie wenig ich ab dieses Jahr durch die Kürzung bekomme. Da sind die Damen mal wieder nicht die schnellsten....

      Sorry, aber ich ärger mich so darüber. Kinder zu bekommen wird in Deutschland so unattraktiv gemacht!

      so, fertig!

      Frieda

      Hallo,

      heute ist erst der 4 Werktag

    ich verstehe ja das es doof ist wenn man alleine für den unterhalt zuständig ist und auf ämter angewissen ist. aber, die zahlen immer am gleiche tag, klar wenn feiertag sind nicht pünktlich aber das machen auch viel arbeitgeber so, was können die dafür wenn die banken nicht buchen.

    Hallo,

    es könnte aber auch an deiner Bank liegen. Meine Schwester hat die 0 und sie hatte gestern ihr Geld auf dem Konto. Ich habe die 1 und Überweisungstermin war gestern und heute morgen war es gutgeschrieben.

    Schau mal in dem Link, da sind die Überweisungstermine.

    http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Publikation/pdf/Ueberweisungsplan-2011.pdf

    LG schnullertrine

(12) 06.01.11 - 13:18

"Kinder zu bekommen wird in Deutschland so unattraktiv gemacht!"

Genau! Und deshalb gibt es Kinder- und Elterngeld...


Also ganz ehrlich, ich bekomme 1800€ nur dafür, dass ich ein Kind bekommen habe und dann noch Kindergeld dazu regelrecht geschenkt von diesem Deutschland, dass Kinder zu bekommen so unattraktiv macht. Da kann ich gut damit leben, dass es am Jahresanfang nach einer Reihe Feiertage und Änderungen zu kleinen Verzögerungen kommt...

Top Diskussionen anzeigen