Ist das nicht zu früh?

• (1) 08.01.11 - 22:30

Huhu,

unser kleiner Mann ist heute 2 Wochen alt.
      Heute habe ich festgestellt das er sich von alleine vom Rücken auf die Seite dreht und er hebt den Kopf schon so sehr und kann ihn ganz gut halten und kontrollieren.

Aber ist das nicht zu früh?

LG Stephie

• Hi.

Was meinst du mit "zu früh"? Für was, zu früh, also welchen Schaden könnte er nehmen?

In der Regel machen Kinder Dinge nur, wenn sie auch schon in jeder Hinsicht bereit dafür sind.

Mein Kleiner hat sich direkt nach der Geburt auf dem Tisch zum Anziehen auf die Seite und wieder zurück gedreht#cool

#rofl

Es gibt kein zu frueh , ABER ein Kind ist in den ersten 12 Wo reflexgesteuert...also wenig Willkuer, aber einen gewissen Muskeltonus der aber rein gar nichts mit motorischer Willkuer zutun hat...das heisst dein Sohn denkt sich jetzt, ach ich dreh mich mal auf die Seite...dafuer ist sein Gehirn noch nicht ausgelegt. Aber Reflexe und eine gewissen Spannung machen Bewegung moeglich...aber keine bewusste gewollte gezielte Bewegung..

Bin Kindertherapeutin und muss den Eltern immer Ihre Illusionen nehmen das Ihr Kind gerade in den ersten 12 wo nicht weit ist sondern ein Refexgesteuerter Mensch ist.

lg toni

• Hallo,

meiner hat sich auch sehr früh gedreht.

Aber das hat dann mit ein paar Wochen aufgehört, wie Tonip schon geschrieben hat, war es nur Reflexgesteuert.

Jetzt ist er 3,5 Monate und dreht wenn nur auf die Seite und vom Bauch zurück auf den Rücken. Und das auch nur, weil er die Bauchlagenich tleiden kann ;)

Aber freu dich trotzdem darüber. Und zu früh gibt es nicht. Zu spät wäre weniger schön ;)

Lg Maja

Top Diskussionen anzeigen