fester Stuhlgang

    • (1) 11.01.11 - 21:02

      hallo !voher hat mein sohneman auf einmal angefangen zu quengeln das als ob er stinker machen muß.haben eh grad probleme damit .also habe ich den fibertermometer genommen und ein bischen nachgeholfen.und siehe da es ging aber so fest war es noch nie .danach war er sichtlich erleichtert ,es hat jetzt 2 tage gedauert bis es ging bzw nachgeholfen. er ist ein flaschenbaby was kann ich da machen bzw ihm geben das es wieder besser klappt . er ist 14 wochen alt.

      sorry fürs klein schreiben aber er schläft jetzt bei mir auf dem arm .
      danke schon mal für eure antworten


      glg caro und schlafender jannik im arm#baby

      • Hallo Caro,

        habe bei jeder Flasche so ca. 20-30 ml Wasser durch Fenchel-Kümmel-Anis-Tee ersetzt und dann ganz normal das Ganze mit dem Milchpulver verrührt. Dazu noch 7 - 10 Tropfen SabSimplex hinein und es half ziemlich gut. Wenn es dann ganz schlimm war habe ich ihm ein homöopathisches Zäpfchen (CarumCarvi-Kümmelzäpfchen) gegeben. Erstens gingen die Bauchschmerzen dann weg und der Stuhl wurde auch aufgelockert.

        LG
        Melli

        Milchzucker mit in die Milch rein, das hilft eigentlich immer, und auch mal beim KiA vorbeischauen, damit ihr für die Not nen Klistier bekommt.

          • Na wenn er das sagt, hat er doch sicherlich eine andere gute Idee, oder?

            Kann schon einige Tage dauern, aber wenn sich das Kind dabei quält, halte ich es nicht für normal.

            Naja, kannst ja mal nach Milchzucker googlen, ich habe das Ronja im Übergang gegeben, nach ein paar Woche hab ich es wieder rausgenommen und alles klappte gut.


      Hallo

      also milchzucker sollte man nicht verwenden, sagt zumindest mein kia, weil sich der körper sonst dran gewöhnt oder so...

      mitd em fiebertermometer sollt eman aber auch nicht nachhelfen, weil es sonst sein kann, das das kleine irgendwann nicht mehr kann...

      mein kia hat mir damlas empfholen, mit der windsalbe oder dem weleda bäuchleinöl regelmäsig den bauch im uhrzeigersinn zu massieren...seitdem ich da smache klappt es bei uns auch wirklich gut.

      und die milch mach eich mit fencheltee an...

      lg

Top Diskussionen anzeigen