Hilfe!!!! Der Bestellte Laufstall stinkt nach Lösungsmittel!!!

Hallo Ihr Lieben,

haben jetzt für unsere Tochter ein Laufgitter im Internet bestellt. Als wir das Paket aufgemacht haben, kam uns eine Wolke von Lösungsmitteln entgegen. Leider will man uns jetzt das Geld nicht wieder geben und bevor wir uns da mit Anwälten rumschlagen (so teuer war der jetzt nicht, das es sich lohnen würde) wollen wir versuchen das wieder aus dem Holz zu bekommen. Hat jemand ne Ahnung wie? Haben den jetzt schon seit ner Woche auf dem Balkon stehen, aber er stinkt immer noch .... oder stinkt es jetzt nur noch, aber ist nicht mehr giftig???

Bitte helft mir

ganz liebe grüße

Gina

1

Das bekommst du nicht mehr raus. Zumindest nicht in der Zeit in der dein Kind ihn bräuchte.

Wir haben hier ein Sidebord stehen, welches 7 Jahre alt ist, und das müffelt immer noch!

Ich würd`s lieber weg tun. Mein Kind möcht ich das nicht einatmen lassen.

LG

S. mit Larissa 5,5 Monate

2

das kannste nur ausmüffeln lassen...
mehr kannste leider nicht machen!

3

huhu,

wenn der Laufstall so sehr stinkt, kann ich Dir als gelernte Schreinerin, mit im Laufe der Lehre erworbenden Lösungsmittelallergie, nur raten den Laufstall nicht zu benutzen.

Lacke, die nach dem Abtrocknen und ein paar Tagen lüften immer noch sehr stark nach Lösungsmittel riechen, sind sicherlich nicht für Kindermöbel geeignet.

Für Kindermöbel und Spielzeug sollte man möglichst nur lösungsmittelfreie Lacke verwenden... die stinken nicht mal beim Lack auftragen so arg.

lg, Caro

4

Danke für die schnelle hilfe :)

Ja das hab ich mir fast gedacht...dann brauche ich dringend einen neuen :) Hat hier jemand einen Laufstall günstig abzugeben?? :D Wäre echt ne große hilfe, denn ohne gehts einfach nicht mehr :)

Lg
Gina#ball