Wie krieg ich sie eher ins Bett???

• (1) 14.01.11 - 14:32

Hallo,

unsre Kleine ist 4 1/2 Monate alt und schläft seid Neujahr in ihrem Zimmer, dort schläft sie nachts meist super!

Problem ist nur dass sie seid Geburt partut erst schläft wenn wir auch ins Bett gehen und grundsätzlich erst ab ca 22h, meiner Großer hat zu der Zeit um 18 bis 19 h im Bett gelegen und geschlafen :-(

Versuchen es immer wieder sie mit der Abendflasche hinzulegen bzw Flasche im Bett wie spät abends auch, aber fehlanzeige, es klappt nicht, sie schläft nicht!

Tagsüber schläft sie auch nicht sonderlich viel.

Nachts so meistens ca 7 Stunden.

Haben ja auch noch den Großen, der geht 19:30 ins Bett und Abends wird auch nicht mehr getobt.

Rituale bringen auch nichts :-(

LG

• Und wenn du so nach und nach versuchst die Zeit nur ein bisschen nach vorne zu verlegen. Jede Woche etwa 15 Minuten früher. Dauert zwar lange, aber im Endeffekt seid ihr dann doch irgendwann bei der gewünschten Zeit. ;-)

#winke

Hi,
        und wo genau ist jetzt dein Problem? Vielleicht braucht sie es nicht anders? Unsere geht seit der Geburt auch zwischen 22 und 22.30 Uhr ins Bett und ist heute 16,5 Monate.
        Eher hinlegen bringt nichts - dann wird das Haus gerockt. Was solls? Ich lass ihr einfach ihren Rhythmus. Es gibt schlimmeres - z.B. ein Kind, das um 19 Uhr ins Bett geht, dafür aber alle zwei Stunden für 30 Minuten laut brüllt... hat meine Freundin.
        Lg, carana

• Wann schläft eure Kleine denn zuletzt vorm Zubettgehen?

Seit Mitte November haben wir Jonas nicht mehr nach 18.00 Uhr schlafen "lassen". Er ging nämlich auch immer erst um 22.30 Uhr ins Bett.

Seit dem schläft er zwischen 20.00 und 21.00 Uhr bis nächsten Morgen ca. 8.00 Uhr.

LG Silke und Jonas (5 Monate alt)

Top Diskussionen anzeigen