ab 4.Monat? Brei

• (1) 14.01.11 - 17:08

heißt das wenn er 4 Moante alt geworden ist oder doch der5.Moant? und zählt mn wochen wie in der ss oder volle Monate?

dann lies mal auf dem glas.. da steht nach dem 4ten monat.. also wenn der 4te monat vollendet ist..

LG

Hallo!

Meine Hebamme gab mir gestern einen Zettel auf dem Stand, dass ab der 20. Woche mit Brei begonnen werden soll. Erst so 5 Löffelchen mittags und dann steigern. Soll wohl die neuste Erkenntnis sein. #gruebel

Ich bin da aber noch unschlüssig, ob ich wirklich so zeitig mit Brei anfangen soll. Werde mich mal erkundigen. Tendiere aber eher zu 6 Monaten voll Muttermilch. Hab aber noch ne Weile Zeit, weil meine Kleine erst 8 Wochen alt ist.

LG
      Hasi

• Habe mit Brei angefangen wo er 4 Monate alt geworden ist.

Wenn du das meinst was auf den Gläsern steht...

Da steht NACH dem 4. Monat und NICHT ab dem 4. Monat.
      NACH dem 4. Monat heisst mit vollendeten 4 Monaten! also AB dem 5. Monat!

Wenn man es richtig machen will hält man sich aber einfach an die allgemein gültigen Beikostreifezeichen! So geht man sicher das Beikost keine Spätfolgen hervorrruft!

Beikostreifezeichen:
      - Kind kann im Hochstuhl sitzen
      - Das Baby greift Essen gezielt und schiebt es sich in den Mund
      - Das Baby macht beim Essen Kaubewegungen
      - Essen wird nicht mehr ständig aus dem Mund geschoben

LG

Judith

• Sorry, aber wenn man danach gehen würde, dann würden Kinder ja total spät Beikost bekommen. Klar, man soll am Anfang vorsichtig sein, aber an kann es auch übertreiben!

Wir haben vor dem 4. Monat angefangen. Ohne Beikostreifezeichen!! Und unserer Maus geht es echt gut. Man kann es ja auch einfach mal versuchen. Glaubst du, die Generationen haben sich früher an sowas gehalten?! Nein, und aus ihnen sind auch Erwachsene geworden.

• vielleicht ist das genau so von der natur gewollt, dass die babys erst spät beikost bekommen???

aber mehr schreib ich zu diesem thema jetzt lieber nicht, denn jeder macht eh, was er will...

• Ich weiß du willst aufs Stillen hinaus, aber man trotzdem Beikost geben und trotzdem weiter stillen.

Ja, damit ist das stillen gemeint.
            Aber nicht jede Frau KANN oder WILL stillen ...
            Und durch solche Aussagen, werden ganz viele Mütter unter Druck gesetzt. Weil sie als schecht empfinden, dass es bei ihnen nicht klappt oder sie nicht möchten. Bei mir hat es auch nicht geklappt. Nach 8 Wochen habe ich aufgehört.. Und nein, ich fühle mich nciht schlecht. und ich fühle mich auch nicht schlecht, meine Tochter vor dem 4. Monat etwas gegeben zu haben. Sie ist jetzt 10 Monate alt und sie ist kerngesund.

"Und unserer Maus geht es echt gut."

Warum meinst du heisst das SPÄTfolgen??

Hallo,
        also das Thema ist immer heiß aber so streng wie es manche hier halten ist blödsinn.Ich habe bei meinen Kindern früh angefangen und sie haben keine Probleme.Man sollte es nach Gefühl machen aber ich finde es selbst nicht schädlich mit 4 Monaten an zu fangen mal abgesehen davon das in dem Alter kein Glas gegessen wird da geht es um ein paar Löffel.

Nadine

Top Diskussionen anzeigen