Mein Mann und meine Mutter

• (1) 16.01.11 - 11:59

Hallo,

muss mal gerade ein bisschen Dampf ablassen.
      Ich rege mich gerade fürchterlich auf und habe schon eine heulattacke hinter mir.

Mein Mann unterstützt mich kein bisschen. Es ist so, wir sind 10 Tage bevor die Kleine geboren wurde in unser eigenes Haus gezogen. Klar es ist noch ein bisschen zu tun, aber er sagt im Moment selber immer, dass er keine Lust dazu hat.
      Jetzt ist es so, dass ich in den letzten 4 Monaten meiner Fortbildung stecke. Ich habe noch bis nächsten Monat 2 x die Woche abends Unterricht und im Mai dann Abschlussprüfungen, auf die ich mich noch ein bisschen vorbereiten muss.
      Unter der Woche schaff ich schon einiges, aber ich muss mich ja auch ein wenig mit der Kleinen beschäftigen und zwischendrin noch den Haushalt machen, da mein Mann mich da überhaupt nicht unterstützt, er kocht nicht, er putzt nicht und er wäscht und bügelt schonmal gar nicht.
      Alles unter einen Hut zu bringen zehrt an meinen Kräften und nerven.
      Jetzt habe ich zu allem überfluss auch noch meine erste Periode bekommen und die ist so megastark, dass ich alle 2 Stunden laufen kann und mir die Megabinden von Alldays neu einlegen muss. Habe das Gefühl, dass ich auch Kreislaufprobleme durch den Blutverlust bekomme.

Was mich aber mehr aufregt ist, dass ich meinen Mann gebeten hatte wenigstens am Wochenende ein bisschen für uns da zu sein, damit ich dann ein bisschen intensiver lernen kann.
      Er ist in einem Kegelklub und da ist dann einmal im Monat Freitags kegeln. Das war vergangenen Freitag. Da hab ich ihn dann hin gebracht und auch wieder abgeholt. Er kam dann besoffen heim. Gut, war für mich dann schon wieder klar, dass ich dann nachts raus muss die Kleine versorgen. Was ich ja schon seit 11 1/2 Wochen jede Nacht auch mache. Ich beklage mich ja auch nicht. Unter der Woche geht er ja arbeiten und dann will ich ihn ja auch nciht wecken.
      Dann gestern musste er drigend zum Baumarkt und da und da hin. Saß ich also schon wieder mit ihr hier alleine. Und heute morgen zog er sich dann seine Fahrradklamotten an (wir waren mal leidenschaftliche Mountainbiker, aber ich fahre derzeit noch nicht wieder) und meinte dann er würde eine Runde drehen.
      Ich bin so wütend. Ich habe ihm jetzt vorgehalten, dass er mich kein bisschen unterstützt und mir überhaupt nicht hilft. Weder mit der kleinen noch sonst irgendwo. Es hat ihm nichts ausgemacht er ist trotzdem gefahren.
      Dann hab ich mit meiner Mutter eben telefoniert, weil ich ihr auch erzählen wollte, dass ich etwas schönes für unters Taufkleid gekauft habe und habe ihr dann erzählt, dass mein Mann schon wieder allein unterwegs ist statt mal was mit uns zu machen, da meinte sie nur zu mir: ja er braucht ja auch mal einen Ausgleich, er ist ja die ganze Woche arbeiten.
      Da hab ich dann aufgelegt. Das war zu viel des guten. Er braucht einen Ausgleich??? Geht kegeln, trifft sich mit seinen Jungs, macht dieses Jahr eine 4-tägige Kegeltour nach Wien, fährt mit seinen Jungs Paintball spielen, fährt Fahrrad, fährt ein Wochenende zum Nürburgring zum 24 Std. Rennen, wir richten unseren Urlaub nach seinen Bedürfnissen (fahren erst nach Österreich in den Bikeurlaub und danach 7 Tage an den Gardasee wo man ja reinzufällig auch gut Biken kann, dass ich im Endefekt 14 Tage mit unserer Maus alleine Urlaub mache) und dann braucht er noch einen Ausgleich? Wer fragt mal nach mir? Wen interessiert es ob ich auch mal wenigstens nur einen Friseurtermin oder mal eine Massage für mich brauche?
      Keinen interessiert es und das ist das schlimme. Wir müssen immer nur funktionieren und gut gelaunt sein.
      Zu allem überfluss hat er mir im Streit eben noch an den Kopf geknallt, dass ich mich heute ja selber nicht leiden könnte.
      Sorry für das lange ausgekotze, aber das musste ich mir jetzt mal von Seele schreiben.

LG
      Sandra und Isabell #verliebt

• Hallo

Sorry,aber dann mache mal was alleine.

Ich weiß nicht warum hier soviele Frauen ständig am Jammern sind.

Mache klare Ansagen und dann mach auch was für dich.

Lass dein Kind beim Vater (wenn du nicht stillen solltest) und fahr auch mal weg.

Sandra

• #nanana sowas macht man nicht. Man schiebt ein Kind nicht einfach mal ab, im gegenteil wenigstens einer sollte verantwortungsbewusst sein was sie ja als Mutter ist.
          Ihre Zeit kommt noch und wenn dann kann man auch genug mit dem Wurm unternehmen, wie Friseur etc.

• Was soll denn der erhobene Finger?

Wieso schiebt man ein Kind ab, wenn man möchte, dass sich auch der Vater mal um das Baby kümmert um selber dann auch mal ein wenig Kraft tanken und mal was anderes sehen zu können?

Schließlich ist er der Vater des Kindes und nicht irgendwer! Mein Mann hat von Anfang viel Zeit mit der Kleinen verbracht, auch mal ohne mich. Ist doch genauso wichtig!

Ich kann dich gut verstehen, denn teilweise geht es mir genauso. Mein Mann macht zwar aaaaber nur wenn ich es ihm sage. Von alleine kommt er nicht drauf und sieht nicht mal was gemacht werden muss...#augen

Lg Nadin#herzlich

Ohje...laß dich mal wirklich drücken#liebdrueck

Ist schon mies, wenn das alles so ist wie du es schreibst!

Kannst du nicht mit ihm im ruhigen sprechen? Vielleicht, das er dir einen Tag in der Woche frei hält, an dem du was für dich machst. Und wenn es nur rumlümmeln ist. DAS wäre nicht zuviel verlangt.

Aber was machst du denn nachts und tags? Ist das nicht etwa auch Arbeit? Klar, dein Mann muß auf Arbeit 100% geben, sonst ist der Job(vlt.) weg, aber du hast auch Verantwortung dem Kind gegenüber, du mußt auch bei klarem Verstand bleiben.

LG , alles Gute für dich!!!
    S. mit Larissa

Danke für die aufmunternden Worte....

Wenn er denn irgendwann mal von seiner Radtour zurück kommt werde ich mit ihm nochmal in ruhe sprechen. Denn so kann es nicht weitergehen.

Im Moment fühle ich mich einfach im Stich gelassen.

LG

sorry, selber schuld, warum machst du es mit? warum, muss er nicht helfen, warum fährst du ihn noch,.....

• Hmm...deine Beiträge haben schon oft einen besonderen Scharfsinn.... Müssen solche zickigen Kommentare eigentlich immer sein? Was bewirkt das in euch? Fühlt ihr euch dann besonders erhaben? Oder lasst ihr so nur ein bisschen Frust ab, weil es bei euch zu Hause eben auch nicht rund läuft?
      Oder ..... Habt ihr im realen leben einfach nichts zu melden und müsst euch deshalb hier austoben?? Ganz ernsthaft, warum geht's denn nicht freundlicher? Ich find das so schlimm...:-(

• Warum sollte man den den hintern pudern??

Stimmt doch wirklich.Jeder hat das Recht auf Freizeit und Ausgleich und in diesem Beitrag ist es so das der Mann nimmt und sie nur gibt und sie es einfach erträgt anstatt was zu ändern.
        Im wirklichen Leben läuft es nicht anders.

• Ach herrje nochmal....wer redet denn hier von Hintern pudern ???? Seid ihr alle so gnadenlos fehlerfrei, dass euch nicht mal was quer läuft? die Te hat sich halt mal Luft verschaffen wollen.... Es klingt auch nicht so als wusste sie nicht, wie ihr Mann tickt.... Aber irgendwann ist doch jeder mal angenervt...
          Hört auf so ätzend selbstgerecht zu sein... Das ist unsympathisch und unglaubwürdig...
          #contra

ich habe mich bei ihr entschuldig, das sie selber schuld ist und das mitmacht. zickig ist daran nichts

tja .... drum prüfe, wer sich ewig bindet!

Top Diskussionen anzeigen