Im Flugzeug stillen???

Wir werden in Februar mit unserer Tochter (4Monate) in die Türkei (3 std.) fliegen und habe jetzt schon einen Mutter+Kind-Platz reserviert.

Wäre es ein Problem wenn ich im Flugzeug und im Flughafen stillen würde?? Ich habe angst, dass die Leute mich doof angucken.Oder soll ich für den Tag ausnahmsweise Pre kaufen???

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Aber wohl wirklich nicht.
Sicher gibt es immer wieder Leute die dich blöd anschauen werden... Warum auch immer#klatsch
Bitte still dein Kind wo immer und wann immer dein Kind hunger hat.
Dein Kind soll doch nicht an der Dummheit anderer leiden.
Nur wegen anderen Pre geben...... nein!!!!!
Du hast dein Recht zum Stillen.
Übrigens ist das Stillen gut für den Druckausgleich beim Start und Landung.
lg

2

Ich hab hab ne Freundin, die hat so was ähnliches und ist sehr zufrieden.

http://www.inhabitots.com/green-nursing-gear-5-eco-friendly-items-for-breastfeeding-moms/

Ich meine dieses Tuch ganz oben.

3

Wo kann man das kaufen und wie teuer

5

Ich hab nur den Link gefunden:

http://www.itzyritzy.com/eco_friendly-nursing-covers/

Aber man könnte das sicher auch einfach selbst machen. Der Schnitt sieht sehr einfach aus. ;-)

weitere Kommentare laden
4

wir sind zu weihnachten mit unserer zweieinhalb monate alten tochter geflogen und das stillen war absolut kein problem. ich hab extra zu start und landung gestillt wegen dem druckausgleich und praktischerweise ist sie dann auch gleich an der brust eingeschlafen oder war eine ganze zeit beschaeftigt. mir ist es relativ egal wer mich wie anstarrt. ich bin sogar der meinung meinen teil dazu beitragen zu muessen um unsere gesellschaft "stillfreundlicher" zu machen...:-p aber wenn dir stillen in der oeffentlichkeit nichts ist, dann such doch den laktationsraum (oder wie auch immer die das nennen) so einen raum zum stillen gibt es mittlerweile ueberall. am flughafen aber meistens aber im bereich wo man nur mit flugkarte reinkommt.
auf keinen fall wuerde ich fuer den tag auf´s flaeschchen umsteigen. was machst du denn mit der milch in deiner brust? das spannt doch ueber den tag verteil furchtbar.

8

Ich habe meine Tchter, damals 9 Monate, auch im Flugzeug gestillt.
Alles kein Ding die anderen Passagiere sehen Dich doch eh nicht,

LG, Claudia

11

huhu,

ich habe immer und überall gestillt, wenn mein Zwerg Hunger bekam.

Die Blicke der anderen haben mich nicht weiter gestört...
ich wollte so gerne mal sagen "Machen sie doch ein Foto, dann haben sie länger was davon!"... hab mich aber nie getraut. #schein

Vielleicht ist ja das hier was für Dich...
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Hersteller-A-Z/Laessig/LAESSIG-All-Over-Tuch-Still-Stola-purple.html

Bei Start und Landung sollte man ja eh am Besten stillen (oder Flasche geben), um den Druckausgleich im Ohr zu schaffen.

lg, Caro

13

du solltest lieber umbuchen und 2 sitze buchen, eine für dich und einen füs baby, wo du eine zugelassen babyschale mit nimmt und dein kind sicherst, auf den schoß ist lebensgefährlich bei start und landung! google mal.

stillen kannst du überall, denke ich da sagt keiner was.