wie macht ihr eure flaschen?

hallo,
leider darf ich nicht stillen,
ich nehme milupa und bereite immer 2 flaschen vor und stelle sie dann in kühlschrank, hat meine hebi mir so gasagt das man das so machen kann, aber auf der verpackung steht das man immer frisch zubereiten soll,
wie macht ihr das?
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich mache jede Flasche frisch alles andere will ich meinem
Fratz nicht anbieten...
Trinkst du nen Milchkaffee wenn du weisst
er war vor 2 Stunden schon fertig?:-p

LG Melli mit Adrian 1.1.2002#verliebtund Raik 8.6.2010

2

Ich mach die Milch immer frisch !!! Man soll die doch auch gar nicht so lange stehen lassen da bilden sich bakterien.

Hmm also komisch das deine Hebi gesagt hat du sollst das so machen.

Lg Anja
mit Niklas 07.11.2006 und timo 29.08.2010

3

Hallo,

wir haben die Fläschchen immer frisch zubereitet.

LG,
incredible mit Julian (21 Monate), der immer noch schläft

4

In den Flaschen von NUK bewahre ich die richtige Menge abgekochten Wassers auf und erwärme die dann bei Bedarf in der Mircrowelle auf die trinkrichtige Temperatur. Dann das Milchpulver dazu und fertig ist. So brauche ich für die Flasche keine Minute.
Im Übrigen verwende ich normalerweise MAM-Flaschen und habe dort dann das Pulver fertig portioniert eingefüllt. Wasser drauf, schütteln, fertig.

LG,
Lina

5

Hallo,

wir machen sie auch immer frisch! Das geht ratz fatz! Am Anfang hatten wir den CoolTwister und nun koche ich morgens Wasser ab, lass es abkühlen (oder ich mische mit noch vorhandenem abgekühlten Wasser) und fülle es in eine Thermoskanne. Das hält den ganzen Tag und abends vorm Zubettgehen nochmal Wasser kurz im Topf erhitzen, umfüllen, fertig für die Nacht.

Man soll ja die Flasche max. 1 Stunde aufheben, wegen den Milchbakterien!

Liebe Grüße
Moni

6

Eine Bekannte hat die auch immer fertig vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt.
Wäre nicht mein Weg, verurteile ich aber auch nicht ;-)

Ich hab einen Wasserkocher mit Temperaturwahl und wenn Junior nachts eine Flasche möchte (tagsüber hatte ich immer gestillt), wärme ich das (in der Säuglingszeit vorher abgekochte) Wasser auf 50 Grad, rühre Milchpulver in der Flasche rein und fülle mit kaltem Wasser aus der Leitung auf.

7

Ich benutze Babywasser. Fülle damit meine Nuk-Flaschen mit der gewünschten Menge auf, kurz in die Mikrowelle, dann das Pulver rein und fertig.

Die meisten sagen, Babywasser sei reine "Geldmacherei", aber ich muss es dann auch nicht mehr abkochen und ich fühle mich einfach besser.

Nuk-Flaschen nehme ich aufgrund der Tatsache, dass sie aus Glas bestehen. Finde ich persönlich besser als Plastik.

Du solltest deinem Kind nur frisch zubereitete Milch geben, da die Keimbildung unter Umständen gefährlich sein kann. Reste bitte auch sofort wegschmeissen.


Liebe Grüße

11

Babywasser muss aber auch abgekocht werden, wenn es 2 Tage offen ist ...

14

jo ? aber die meisten Baby sind sehr bald dabei es in zwei Tagen zu verbrauchen:-p

weitere Kommentare laden
8

Also ich mache die Flasche immer frisch an !!

Wir benutzen Babywasser - spare mir somit also die lästige Abkocherei. Zusätzlich haben wir uns noch einen Wasserkocher angeschafft, bei dem man die gewünschte Temperatur regulieren kann. Wasser rein, Temperatur einstellen, übers Pulver drüber - fertig. Das Ganze braucht dann nicht mal mehr 1 Minute.

Kein lästiges Abkochen, kein lästiges Mischen von Wasser bis man die richtige Temperatur hat #schwitz

LG Melli

9

Hallo!

Wir bereiten die Fläschchen auch IMMER frisch zu! Zuhause mit dem CoolTwister und für unterwegs nehm ich abgekühltes vorher abgekochtes Wasser in der Flasche und heißes Wasser in der Thermoskanne mit.

Lästig hin oder her, mir ist das am sichersten...

LG