Wie Hustensaft geben

    • (1) 19.01.11 - 08:35

      Hallo, wie verabreicht ihr den Babys Hustensaft? Meine Tochter (fast 1 Jahr) spuckt den immer wieder aus. Sie bekommt Mucosolvan und der schmeckt echt ekelig. Habt ihr einen Tipp für mich?

      LG
      Tina

      • Du könntest Dir eine Spritze mit ml-einteilung besorgen. Gibt glaub ich auch extra Dosierspritzen.

        Wenn Du ihr den Hustensaft so relativ weit nach hinten in den Mund gibst, schmeckt sie weniger davon und wird ihn vermutlich automatisch runterschlucken.

      Mit einer kleinen Spritze. Kind auf den Schoß, einen Arm hinter meinen Rücken, dann habe ich den anderen besser unter Kontrolle. Ich habe immer Angst das ich ihr wehtue, weil sie so zappelt. Das Ende der Spritze kann man ganz gut zwischen die Lippen schieben. Meist schluckt sie dann alles.

      Viel Erfolg
      LG Marlene

Top Diskussionen anzeigen