Angst vorm Baden...was tun???

    • (1) 19.01.11 - 10:19

      Hallo!!!

      Meine Möhre (13Monate) hat schreckliche Angst vorm Baden bzw. vor der Brause wenn ich ihr den Schaum wegspülen muss. Was soll ich tun? Vielleicht ohne Shampoo und Badezusatz baden und die Dusche dann weglassen oder habt ihr andere Ideen???

      • oh ok ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, sie hat keine Angst vor dem Duschkopf ansich sondern vor dem Wasser was da raus kommt und leider klappt es mit der Bechermethode auch nicht, es ist das Wasser was ihr über den Kopf läuft :( davor hat sie so dolle Angst das sie sich schreiend an meinen Hals krallt. Ich bade immer mit ihr zusammen...

        • mmh...

          ich würd ihr den becher geben, damit sie dir das wasser über den kopf schütten kann, das findet sie bestimmt lustig und vielleicht kannst du ihr dann auch wasser über den kopf schütten....#kratz
          ....die idee hattest du bestimmt schon....

      Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und badet immer noch mit Wasser pur. Haare haben wir vielleicht 3 mal gewaschen mit Wasser pur. Baden ca. einmal in der Woche oder auch seltener.
      Ich würde sie einfach in Ruhe lassen und mit Lappen oder Wattepad mit Babyöl waschen. Bestimmt kommt die Lust später. Quäl sie nicht.
      Manja

Top Diskussionen anzeigen