Mit wieviel Monaten gekrabbelt, gesessen und gelaufen?

• (1) 19.01.11 - 12:40

Huhu,

Frage steht ja schon oben...

Vielleicht mögt ihr mir von euren Mäusen mal erzählen was sie wann konnten?!

Lg Melle mit Philipp (fast 6 Monate und am rumrollen und gucken wie verrückt #verliebt)

• Sophie (jetzt fast 4 Jahre): Mit 7 Monaten hat sie gesessen, mit 12 Monaten die ersten Krabbelversuche und mit 19 Monaten lief sie.

Elias (1 1/2 Jahre): Mit 8-9 Monaten krabbelte er, ein Monat später konnte er sich hinsetzen und mit 12-13 Monaten lief er dann.

Da sieht man wie sich Kinder doch unterscheiden.

LG mum21

• ui...19 monate? das ist ja echt spät! aber so unterschiedlich sind sie, das stimmt!

#blume

• Ja der Arzt sagte auch das ist gerade sooo noch in den Richtlinien gewesen, aber Sophie hat sich in der Zeit eher auf die Sprache fixiert. Daher war das laufen nebensächlich.

Wir haben sogar schon Therapie mit ihr hinter uns und es half nichts.

Als ich sie dann raus nahm merkte sie.. ist kein Zwang mehr da und fing dann an.

Aber nun merkt man gar nichts mehr das sie so spät anfing mit allem. Sie ist eine wildes, quirliges und munteres Kind!

Und bringt ihrem kleinen Bruder nur Unsinn bei!#schwitz

LG

Huhu

Meine Motte ging mit ca. 7 Monaten in den Vierfüßler und hat sich hingesetzt.

Krabbeln = Fehlanzeige

Es wurde (und wird zum Teil immernoch) fleißig auf dem Po gerutscht.

Mit 9 Monaten hat sie sich hochgezogen, einen Monat später fing sie an, an Möbeln entlang zu laufen.

Das freie Laufen kommt jetzt so gaaaanz langsam mit Anfang 14 Monaten.

Liebe Grüße#winke
      rainbow mit Emily (*13.11.2009)

Unser Sohn konnte mit 5 Monaten robben, mit 7 Monaten ist er gekrabbelt, konnte sich hinsetzen, hat sich überall hochgezogen und hingestellt. Am Sofa etc. langgelaufen ist er dann mit 8 Monaten und frei gelaufen mit 11 Monaten.

• Gerollt mit knapp 6 Monaten, gekrabbelt mit knapp 8 Monaten, ne Woche später gesessen und mit 13 Monaten gelaufen

Hallo,

mit 7,5 Monaten ist Finn gleichzeitig angefangen zu sitzen, krabbeln und sich hochzuziehen. Mit 8 Monaten fing er an den Möbeln zu laufen und mit 11 Monaten frei.

Ich habe mich so erschrocken, als er mit 7,5 Monaten in der Wiege stand#schock
      Er ist dann ins Kinderbett gezogen. Wir hatten extra eine sehr große Wiege geholt, damit er lange darin schlafen kann...

Finn hat es leider etwas eilig, dafür bekam er aber erst mit 11 Monaten den 1. Zahn (2 Stück).

Finn ist jetzt 14 Monate.

LG, Hope

Robben: 11 Monate
      Hinsetzen: 12 Monate
      Krabbeln: 14 Monate
      Laufen: Nicht in Sicht

Also................meine kleine ist jetzt fast 10 Mon.
      Rollen: 6 Mon.
      Robben 9 Mon.
      Krabbeln:....................... grrrrrr :-p pustekuchen (gelegentlich)
      Sitzen: fast (9 1/2 Mon.)
      aber komischerweise kann sie schon stehen....... kappier ich selber nicht ;-)
      Laufen tut sie aber nicht

GLG#klee

Hallo,

Paul ist -
      - mit 5 1/2 Monaten gerobbt,
      - mit 6 Monaten und 2 Wochen das erste Mal gekrabbelt,
      - mit 6 Monaten und 3 Wochen hat er sich das erste mal alleine hingesetzt,
      - mit 7 Monaten und 9 Tagen stand er das erste Mal,
      - 2-3 Tage später lief er an allem entlang,
      - mit 8 Monaten die ersten Schritte alleine
      - mit 11 Monaten und 9 Tagen dann die ersten wirklich sicheren Schritte alleine. ;-)
      - mit 12 Monaten ist er dann mehr gelaufen als gegangen.

LG
      Superschatz

Sitzen: 10 Monate
      Krabbeln: 10,5 Monate
      frei laufen: 14 Monate

LG
      koerCi

Ich schreibe auch mal mit, obwohl meine Maus ein Handicap hat!

SEit sie 7 Monate alt ist kann sie sich drehen, mit 8 Monaten Vierfüßlerstand und Rückwärtsrobben, selbst aufsetzen und Rückwärtskrabbeln mit 11 Monaten.

Jetzt bin ich gespannt wann sie den Vorwärtsgang einlegt!

LG Sabrina mit Viktor (fast 4) und Rosalie (11M)

Hallo,

ich mache auch mit:

Robben: 9 Monate
    Hinsetzen: 10,5 Monate
    Krabbeln: 10,5 Monate
    Hochziehen: 10,5 Monate (ja, es kam alles zum ersten Mal an einem einzigen Tag)

Laufen kommt sich irgendwann auch ;-)

LG

Top Diskussionen anzeigen