11

also vor der ss wog ich 51kg. am ende der ss 65kg, wobei mein kleiner drei wochen zu früh kam. sonst wär es sicher noch ein bisschen mehr gewordn. vier tage nach der geburt waren es 56,5kg und jetzt vier wochen danach sind es 57,5kg. das ich wieder etwas zugenommen habe, liegt aber vermutlich einzig und alleine daran, das ich meine leidenschaft für twix entdeckt habe und der konsum bei ca 10 solcher packungen am tag lag. bis sonntag, da litt ich dann so an verstopfung, dass ich mich jetzt nicht mehr traue welche zu essen;-):-p#zitter.

allgemein muss ich aber zugeben, dass ich jetztsehr viel esse, weil ich nicht wieder so dünn sein will wie vor der geburt und eigentlich hoffe das mein gewicht so bleibt wie es jetzt ist. und optisch sehen tut man die 6kg mehr auch nicht. nur in meine seeeehr engen jeans passe ich nicht mehr, aber das liegt eher an meinem becken was seid der geburt breiter ist. aber meine hebamme meint, das geht auch wieder zurück...

12

Zugenommen hatte ich 36kg.

Direkt nach der Entbindung: PLUS ein weiteres Kilo ...#schock

Das erste mal gewogen habe ich mich dann erst nach 4 Wochen, da waren es 13kg weniger.

Mein Ausgangsgewicht hatte ich dann nach 6 Monaten ungefähr wieder.

13

huhu,
ich hab mit 60kg gestartet und am ende waren es 90kg #schock
direkt nach der geburt hab ich 10kg weniger drauf gehabt (auch viel wassereinlagerung) und jetzt bin ich bei 72kg (janosch ist 4 monate). da tut sich auch nix momentan :-(

14

huhu

bei meiner ersten ss war mein ausgangsgewicht ca.67kg am ende der ss waren es ungefähr 83kg. als ich vom kh heim kam passte ich in meine alten hosen wieder. nach 8 wochen bei der nachsorgeuntersuchung wog ich dann 69kg und in der zeit danach waren es dann sogar mal nur 62kg.

ausgangsgewicht meiner 2.ss waren 64,5kg und am ende der ss wieder so etwa 83kg. nach dem kh waren es dann so ungefähr 73,5kg und jetzt 3wochen später sind es noch ca.70kg. alte hosen passen aber wieder.

lg Ramona mit Noah Elias#verliebt 2,5 Jahre und Noemi Malia#verliebt 23 Tage

15

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 28Kilo zugelegt. Nach Geburt erstmal nur 8Kilo verloren. Beim Stillen hab ich nix abgenommen. Erst danach sind die Pfunde gepurzelt.
Bei der zweiten Schwangerschaft hab ich 17 Kilo zugelegt. Da wars ungefähr genauso wie bei der ersten.
Jetzt hab ich knapp 25 Kilo zugenommen. Hab 85 Kilo gewogen. Wiege jetzt (10Wochen später) immer noch 72 Kilo. Mein Becken ist total auseinandergegangen, ich krieg keine Hose mehr an (hab auch ne Symphysenlockerung). Ich stille- also nix abnehmen.

Ich werde wohl nur hoffen können, daß ich nach dem Stillen abnehme bzw wenn ich jetzt ins Training gehe (muss ich wegen meinem Becken).

Lg b2

16

Hallo,

hab 20 Kilo zugenommen :-(
Nach der Geburt hatte ich noch 12Kilo mehr!
10 Monate danach 3 Kilo weniger als vor der Gebur!

Hatte auch Sorge, dass ich niemals wieder schlank werde, aber das wird schon und ich hab noch nicht mal Sport gemacht;-)

17

Huhu...

Ich hab vor der Schwangerschaft 74 Kilo gewogen,
war dann auf 93 Kilo hoch,
jetzt - 11 Tage nach der Entbindung - trennen mich noch 5 Kilo vom meinem Ausgangsgewicht...

Ich denke, das ist ganz gut..

LG Schokomuffin88

18

Joa, hört sich gut an :-)! Ich denke, ich werde auch so 15-17 kg mehr auf der Waage haben :-(.

Alles Gute und Gesundheit/Heilung und ein schönes aneinander Gewöhnen euch!

Sophie / 31 ssw

19

Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft ca. 15 kg zugenomme. War somit am Ende bei 93 kg.
Ich kann mich noch erinnern, dass ich auf jeden Fall unter 90 kg hatte, als ich wieder aus dem Krankenhaus zurückkam.
Über die Stillzeit habe ich dann ganz gut abgenommen (zumindest während ich voll gestillt habe. Hatte 6 Monate voll gestillt)
So dass ich dann sogar weniger gewogen habe wie vor der Schwangerschaft. Ich glaub 2 kg weniger...
Tja und dann habe ich nach und nach abgestillt und mein Essverhalten aber nicht geändert, die Schoki hat sooo gut geschmeckt, dass ich plötzlich wieder 4 kg mehr hatte wie vor der Schwangerschaft...
Da habe ich dann die Notbremese gezogen und habe gut 12 kg abgenommen mit WW... War ganz nett. Allerdings bin ich momentan recht undiszipliniert.. das Gewicht geht gerade wieder etwas nach oben!
Lg,
maundma

20

Gewicht vor der Schwangerschaft ca.59kg bei 169cm

Kurz vor der Geburt ca. 79,5kg

Direkt nach der Geburt 68-69kg

2 Wochen später - 66kg

Nochmal ne Woche später - ca 65kg

jetzt 19 Wochen nach Geburt 60-61kg


LG